Charts: Depeche Mode und Rolling Stones auf der 1

Zwei Veteranen-Bands führen die deutschen Charts an.

In den am heutigen Freitag veröffentlichten offiziellen deutschen Charts (26.06.-02.07) belegen die Veteranen die Spitzenplätze: In der Singles-Rangliste liegen die Rolling Stones mit „Living in a Ghost Town“ vorne. Bei den Alben-Charts stehen Depeche Mode mit „Spirits In The Forest“ oben.

Für Jagger, Richards, Watts und Wood ist dies die erste Nummer-Eins-Single seit 1968, also seit stolzen 52 Jahren. Damals war „Jumpin‘ Jack Flash“ ganz oben.

Die Rolling Stones live im Ciudad Deportiva am 25. März 2016 in Havana, Kuba

Mit „Living in a Ghost Town“, einem Song über den Lockdown, feierten die Stones im April ihr Comeback – es war ihr erster neuer Song seit 2012. Als physischer Tonträger wurde das Lied aber erst jetzt veröffentlicht.

„Spirits In The Forest“

Bei den Alben wiederum schafften es Depeche Mode – wieder mal – auf die Eins. Das „Spirits In The Forest“-Set umfasst nicht nur den Fan-Film, der im November 2020 zu sehen war, sondern auch das komplette, gefeierte Konzert aus der Berliner Waldbühne von 2018. Es liegt der Box sowohl als Blu-ray, als auch auf CD bei.

Gary Miller FilmMagic
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates