Christoph Waltz kehrt als Blofeld in neuem James Bond zurück

Lange wurde gemutmaßt, wer als Antagonist in Bond 25 zu sehen sein wird. Nach Rami Maleks Nominierung war Waltz damit eigentlich traditionell raus – jetzt doch: der Schauspieler kehrt als Super-Schurke Ernst Stavro Blofeld in einer Nebenrolle zurück.

Der zweifache Oscar-Preisträger Christoph Waltz kehrt jetzt doch im neuen James-Bond-Film als Bösewicht Ernst Stavro Blofeld auf die Leinwand zurück. In „Spectre“ von 2015 hatte der 62-Jährige zwar als Superschurke geglänzt, sollte aber im nächsten Bond traditionell nicht mehr auftreten. Waltz selbst hatte vor einigen Wochen noch beteuert, dass es Blofeld kein zweites Mal geben würde.

Mehr zum Thema
Woody Allen gewinnt Christoph Waltz für seinen neuen Film

Nach schwankenden Gerüchten berichtete der bekanntermaßen vertrauenswürdige Bond-Insider und Autor Baz Bamigboye dem Berichterstatter „The Playlist“ nun, dass Waltz doch eine Rolle in Bond 25 übernehmen würde. Nach wie vor steht zwar Oscar-Preisträger Rami Malek als „Hauptbösewicht“ fest, Blofeld soll aber als wichtige Nebenrolle in dem Film auftauchen.

Amazon
X Corp. Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bond 25 soll am 8. April 2020 in die Kinos kommen. Regie führt Cary Fukunaga, während das Drehbuch von einem mehrköpfigen Autorenteam bestehend aus Neal Purvis, Robert Wade, Scott Z. Burns und Phoebe Waller-Bridge stammt.

Mehr zum Thema
„Bodyguard“-Produzent: Richard Madden wird nächster „James Bond“

In seinem höchstwahrscheinlich letzten Auftritt als 007 wird James Bond von Daniel Craig portraitiert. Als (ein) Bond-Girl ist erneut die französische Schauspielerin Léa Seydoux als Madeleine Swann zu sehen. Außerdem im Cast sind unter anderem Jeffrey Wright, Naomie Harris, Lashana Lynch, David Dencik, Billy Magnussen, Ben Whishaw, Ana De Armas, Dali Benssalah und Ralph Fiennes.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates