„Bodyguard“-Produzent: Richard Madden wird nächster „James Bond“

Laut einer der Produzenten der BBC-Serie wird Madden als Daniel-Craig-Nachfolger gehandelt. Die Gerüchte um die potentielle Rolle als 007 werfen aber noch eine andere Frage auf.

Richard Madden soll tatsächlich der Nachfolger von Daniel Craig in der Rolle des „James Bond“ werden. Zumindest wenn wir den Machern der BBC-Produktion „Bodyguard“ glauben sollen. Ein Produzent der Serie, in der Madden die Hauptrolle als Sergeant David Budd spielt, hat bestätigt, dass dieser ernsthaft für die Rolle in Betracht gezogen würde.

Mehr zum Thema
Wird Richard Madden der neue James Bond?

Erste Spekulationen wurden 2018 nach seinem erfolgreichen Auftritt als David Budd in „Bodyguard“ laut. Madden selbst schien kurz darauf die „schmeichelhaften“ Behauptungen etwas herunterzuspielen. „Einfach jeder liebt die Gerüchteküche zu diesem Thema. Ich bin halt gerade an der Reihe, nächste Woche ist es wieder ein anderer“, relativierte der Schauspieler.

Was wird aus David Budd?

Gegenüber der „Mail“ sagte ein ungenannter Produzent von „Bodyguard“ über eine eventuelle Fortsetzung der Serie: „Wir wissen nicht, ob Richard bei einer möglichen zweiten Staffel dabei ist. Es kommt darauf an, was mit James Bond passiert. Das wissen wir aber noch nicht.“

Daniel Craig wird den Jubiläumsbond spielen.
Daniel Craig wird den Jubiläumsbond spielen.
Amazon

„Bodyguard“-Drehbuchautor Jed Mercurio deutete an, dass Maddens Erfolg die Chancen auf eine Fortsetzung maßgeblich beeinflussen würde. „Er ist ein echtes Original, ein Spitzenmann“, sagte Mercurio über Madden. „Ich denke, diese Rolle hat ihm den Weg für Größeres geebnet. Es könnte also sein, dass wir dann zusammenarbeiten müssten, wenn er verfügbar ist. Wenn wir Glück haben, dass wir ihn zurückbekommen.“

Bereits im Oktober wurde berichtet, dass Richard Madden auf die Liste der Top-Kandidaten von Bond-Chefin Barbara Broccoli gesetzt wurde.

Samir Hussein WireImage
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates