Chuck Norris streitet Teilnahme am Sturm auf das US-Kapitol ab

Chuck Norris sagt, es gebe „keinen Platz für Gewalt jeglicher Art in unserer Gesellschaft“ – und erklärt, weder bei den Pro-Trump-Kundgebungen noch bei den Ausschreitungen im US-Kapitol dabei gewesen zu sein.

Nach dem Sturm auf das US-Kapitol am 06. Januar 2021 brodelte die Gerüchteküche rund um Chuck Norris heftig. Der Grund: Im Internet kursierte ein vermeintliches Selfie von Trump-Anhängern mit dem bekennend konservativen Schauspieler, das auf der Pro-Trump-Kundgebung aufgenommen worden sein soll.

X Corp. Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Chuck Norris plädiert für Recht und Ordnung

Die Martial-Arts-Legende bestreitet dies — und twitterte hinsichtlich der Vorwürfe: „Ich bin das nicht und ich war nicht dort. In unserer Gesellschaft gibt es keinen Platz für Gewalt jeglicher Art. Ich bin und werde immer für Recht und Ordnung einstehen.“

X Corp. Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Es handelt sich um einen Doppelgänger

Auch Norris‘ Manager Erik Kritzer unterstützt diese Aussagen. Er machte gegenüber „The Hollywood Reporter“ deutlich, dass es sich sich bei dem Foto um einen Doppelgänger handelt: „Das ist nicht Chuck Norris, sondern ein Möchtegern-Lookalike. Chuck ist viel attraktiver.“ Der Sprecher des Schauspielers bestand außerdem darauf, dass Norris letzte Woche ohnehin Tausende von Meilen von D.C. entfernt gewesen sei: „Chuck ist nach wie vor auf seiner Ranch in Texas, wo er sich mit seiner Familie aufhält.“

Mehr zum Thema
Bruce Willis weigert sich, Maske zu tragen – und wird aus Apotheke geworfen

Generell ist es um den 80-jährigen-Schauspieler politisch ziemlich ruhig geworden. Nachdem aus einigen Berichten hervorgegangen war, dass Norris im Jahr 2016 Donald Trump unterstützte, distanzierte sich der Schauspieler nun von diesen Äußerungen.

 

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates