Highlight: Fans von Metallica rasten völlig aus und zerstören Konzertsaal in Orlando

Ray Burton, Vater der Metallica-Legende Cliff Burton, stirbt mit 94 Jahren

Ray Burton, der Vater des 1986 ums Leben gekommenen Metallica-Bassisten Cliff Burton, ist tot. Er wurde 94 Jahre alt. Seine Tochter Connie – Schwester von Cliff, der in diesem Jahr 58 geworden wäre – postete die traurige Nachricht in den sozialen Medien.

Ray Burton sprach für seinen Sohn, als Metallica 2009 in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen wurden. Er hielt das Andenken an Cliff, der bei einem Unfall mit dem Tourbus in Schweden starb, bis zuletzt aufrecht. Cliff Burton spielte Bass auf den ersten drei Platten der Band, „Kill ‘Em All“, „Ride the Lightning“ und „Master of Puppets“, einen Großteil der Tantiemen aus diesen Werken steckte Ray Burton in Projekte zur Musikförderung von Schülern.

Metallica schreiben in einem Statement: „We love you, Ray. For 38 years, we were lucky enough to have the energy, wisdom and light of Ray in our lives. His eternal youth with his drive, positivity and relentless smile were both incredibly powerful and stirringly honest.”

Ray Burton auf Instagram:

Das letzte Video von Ray Burton:

View this post on Instagram

Happy Holidays from the Burton Family!

A post shared by Ray H Burton (@cliffburtonfamily) on


Metallica gedenken Neil Peart mit Rush-Cover von „Tom Sawyer“

Fans und Musiker trauern um den kürzlich verstorbenen Neil Peart. Der Schlagzeuger war ein Idol für viele Drummer und hatte einen großen Einfluss auf die Musikwelt. Am 07. Januar verstarb Peart, nachdem er über drei Jahre lang gegen einen Hirntumor kämpfte. Seine Band Rush veröffentlichte ein Statemen, aber auch Metallica teilten ihre Trauer mit – und posteten Peart zu Ehren ein Cover des Songs „Tom Sawyer“. „Ruhe in Frieden, Neil...“ lautet die Überschrift des Videos, welches Metallica bei Facebook veröffentlichten. In dem Video sieht man einen kurzen Ausschnitt eines Konzertes, in dem die Metal-Band den Song „Tom Sawyer“ aus dem…
Weiterlesen
Zur Startseite