Cream-Schlagzeuger Ginger Baker schwer erkrankt: „Betet für ihn!“

Große Sorge um Ginger Baker: Der Cream-Drummer ist „ernsthaft erkrankt“

Ginger Baker befindet sich derzeit im Krankenhaus – die Familie bittet darum, für ihn zu beten. Der Cream-Drummer sei „ernsthaft erkrankt“, wie es in einem Statement auf Twitter heißt.

Baker, 80, musste sich 2016 einer OP am offenen Herzen unterziehen und sagte zuletzt eine Tournee ab. Er leidet an einer chronisch obstruktiven Lungenerkrankung, also einer, die mit Verengung der Atemwege einhergeht. Außerdem an degenerativer Arthrose.

Ginger Baker wurde von ROLLING STONE zu einem der besten Drummer aller Zeiten gewählt. Der streitbare Brite („die Rolling Stones waren keine guten Musiker“) trommelte von 1966 bis 1968 bei Cream, der Band von ihm, Eric Clapton und Jack Bruce. Zuletzt trat das Trio 2005 in New York City auf.

Ginger Baker auf Twitter:

X Corp. Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates