Darum saß Elton John im Rollstuhl

Der 75-jährige meldete sich auf Instagram zu Wort. Es gehe ihm gut. Für seine Abschiedstournee reist Elton John durch die ganze Welt.

Nachdem Elton John nach seinem Konzert in Leipzig im Rollstuhl fotografiert wurde, gingen die Gerüchte los. Hat sich der 75-Jährige eine Verletzung zugezogen, ist er krank? Doch die Sorgen seien unbegründet. In einem Instagram-Post wendete sich der „Rocket Man“ an seine Fans und schrieb, dass er bei „bester Gesundheit“ sei.

Mehr zum Thema
Guns N' Roses, Christina Aguilera, Elton John und Co: Privatshows bei russischen Oligarchen

„Ich möchte mich bei all meinen Fans bedanken, die sich wegen des Rollstuhls bei mir gemeldet haben“– so fängt die Nachricht Eltons an. Die Boulevard-Zeitungen hätten eine „dumme Geschichte“ über seinen Gesundheitszustand verbreitet, die nicht der Wahrheit entspreche. „Ich bin bei bester Gesundheit, ich liebe meine Shows – beim Singen und Spielen gebe ich immer mein Bestes“, heißt es. Er wolle niemals seine Fans enttäuschen, da sie so lange auf Konzerte warten mussten. Hier der Instagram-Post. Die Begründung für sein Platznehmen im Rollstuhl sei ganz einfach: Die Wege am Flughafen seien einfach extrem lang; und um seine Hüfte schonen zu können, wurde ihm das Gefährt angeboten.

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Elton John ist seit 2018 auf Tournee. Aufgrund der Pandemie mussten die Konzerte allerdings immer wieder verschoben oder abgesagt werden. Seit Januar dieses Jahres ist der Sänger wieder unterwegs, zur Zeit performt er seine „Farewell Yellow Brick Road“- Show in Italien. Für Fans ein Konzert mit gemischten Gefühlen – die Tour soll nämlich seine letzte sein. Dafür macht Elton John nächstes Jahr auch in Deutschland Halt. Hier die Daten.

Deutschland-Konzerte 2023

  • 27. April 2023- Olympia-Halle München
  • 02. Mai 2023- Barclaycard-Arena Hamburg
  • 04. Mai 2023- Barclaycard-Arena Hamburg
  • 05. Mai 2023- Barclaycard-Arena Hamburg
  • 08. Mai 2023- Mercedes-Benz Arena Berlin
  • 10. Mai 2023- Mercedes-Benz Arena Berlin
  • 11. Mai 2023- Mercedes-Benz Arena Berlin
  • 13. Mai 2023- SAP Arena Mannheim
  • 16. Mai 2023- Lanxess Arena Köln
  • 18. Mai 2023- Lanxess Arena Köln
  • 19. Mai 2023- Lanxess Arena Köln
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates