Toggle menu

Rolling Stone

Back to top Share
Artikel teilen
  • Facebook
  • Twitter
  • Google+
  • Whatsapp
  • Email
Search
Top-Themen

Das sind die zehn beliebtesten Beatles-Alben auf Spotify

Kommentieren
0
E-Mail

Das sind die zehn beliebtesten Beatles-Alben auf Spotify

Facebook Twitter Google+ Whatsapp Email Kommentare
von

Lange hat es gedauert, doch pünktlich zu Weihnachten 2015 wurde der gesamte Musik-Katalog der Beatles auf Plattformen wie Spotify veröffentlicht, sodass die Musik der britischen Band nun auch gestreamt werden kann. Jetzt wurde erstmals eine Liste mit den zehn am häufigsten aufgerufenen Alben der Beatles veröffentlicht.

Auf den ersten Platz befindet sich das im Jahr 2000 veröffentlichte Compilation-Album „1„ der Beatles. Das wirkt auf den ersten Blick verwunderlich, allerdings ist es das Werk, welches den Spotify-Nutzern als erstes angezeigt wird, wenn man die Künstler-Seite von The Beatles aufruft.

Neben einer Liste mit den weltweiten Charts gibt es auch noch eine gesonderte Aufzählung mit den zehn beliebtesten Alben in den USA. Bis auf einige Details sieht man aber kaum Unterschiede.

Das Compilation-Album „1“ führt die Spotify-Charts an
Das Compilation-Album „1“ führt die Spotify-Charts an

The Beatles: Top-10-Alben auf Spotify (global)

  1. 1
  2. Abbey Road
  3. The Beatles (a.k.a. The White Album)
  4. Let It Be
  5. Sgt. Pepper’s Lonely Hearts Club Band
  6. Revolver
  7. Rubber Soul
  8. Magical Mystery Tour
  9. Please Please Me
  10. Help!

The Beatles: Top-10-Alben auf Spotify (US)

  1. 1
  2. Abbey Road
  3. The Beatles (a.k.a. The White Album)
  4. Sgt. Pepper’s Lonely Hearts Club Band
  5. Let It Be
  6. Revolver
  7. Rubber Soul
  8. Magical Mystery Tour
  9. Please Please Me
  10. Help!
Kommentieren
0
E-Mail

Nächster Artikel

Vorheriger Artikel
Kommentar schreiben