So klingt es, wenn Dave Grohl mit der Country-Gruppe Zac Brown Band „Enter Sandman“ spielt

In Atlanta kam es gestern zu einer seltenen, aber sehr gelungenen Darbietung des Metallica-Tracks.

Eine durchaus ungewöhnliche Konstellation: Der Metallica-Song „Enter Sandman“, gesungen von Dave Grohl und gespielt von einer Country-Band.

Mehr zum Thema
Hören: Unveröffentlichtes Demo mit Dave Grohl und Krist Novoselic zu Nirvanas „Scentless Apprentice“

In diesem besonderen Fall funktioniert das: In Atlanta spielte gestern Donnerstagabend die Zac Brown Band, die durchaus Wurzeln im Rock hat („Heavy Is the Head“ feat. Chris Cornell). Außerdem hatten sie ein wenig Hilfe von Foo-Fighters-Frontmann Dave Grohl, der den Lead-Gesang für den Song übernahm.

Spannend an dem Auftritt war auch, dass kein Gitarrist das von Kirk Hammett durch Wah-Wah geprägte Solo schredderte, sondern der Geiger der Zac Brown Band, Jimmy DeMartini, fiedelte.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Amazon

Grohl startete früh in die Super-Bowl-Woche mit der Zac Brown Band in Atlanta. Seine Band die Foo Fighters gibt ein „DirecTV Super Saturday Konzert“ mit Run the Jewels, das auf der Center Stage stattfinden wird.

Zac Brown Band bei Jimmy Fallon

Die Foo Fighters haben später im Jahr noch weitere Termine, die Zac Brown Band wird eine Verschnaufpause einlegen, bevor sie im März wieder auf Tour geht.

NBC NBCU Photo Bank via Getty Images
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates