Neue Podcast-Folge: „Die Streifenpolizei“ über die Favoriten der Oscar-Verleihung
Highlight: Zum 50. Geburtstag: 9 unvergessliche Anekdoten aus dem Leben von Dave Grohl

So klingt es, wenn Dave Grohl mit der Country-Gruppe Zac Brown Band „Enter Sandman“ spielt

Eine durchaus ungewöhnliche Konstellation: Der Metallica-Song „Enter Sandman“, gesungen von Dave Grohl und gespielt von einer Country-Band.

In diesem besonderen Fall funktioniert das: In Atlanta spielte gestern Donnerstagabend die Zac Brown Band, die durchaus Wurzeln im Rock hat („Heavy Is the Head“ feat. Chris Cornell). Außerdem hatten sie ein wenig Hilfe von Foo-Fighters-Frontmann Dave Grohl, der den Lead-Gesang für den Song übernahm.

Spannend an dem Auftritt war auch, dass kein Gitarrist das von Kirk Hammett durch Wah-Wah geprägte Solo schredderte, sondern der Geiger der Zac Brown Band, Jimmy DeMartini, fiedelte.

Kooperation
Jetzt bestellen: „Greatest Hits So Far“ – Zac Brown Band

Grohl startete früh in die Super-Bowl-Woche mit der Zac Brown Band in Atlanta. Seine Band die Foo Fighters gibt ein „DirecTV Super Saturday Konzert“ mit Run the Jewels, das auf der Center Stage stattfinden wird.

Zac Brown Band bei Jimmy Fallon

Die Foo Fighters haben später im Jahr noch weitere Termine, die Zac Brown Band wird eine Verschnaufpause einlegen, bevor sie im März wieder auf Tour geht.

NBC NBCU Photo Bank via Getty Images

Dave Grohl vergleicht Teen-Sängerin Billie Eilish mit Nirvana

Foo-Fighters-Sänger Dave Grohl hat die gerade erst 17-jährige US-Sängerin Billie Eilish in den Rock-Himmel gelobt. Und das ganz buchstäblich. Denn der ehemalige Drummer von Nirvana verglich sie tatsächlich mit seiner Ex-Band. Auf einer Live-Konferenz von „Pollstar“ sagte er laut „Variety“: „Meine Töchter sind von Billie Eilish regelrecht besessen. Mit ihr passiert gerade das gleiche, was 1991 mit Nirvana geschah. Die Leute fragen sich oft, ob Rock nicht tot sei. Wenn ich mir jemanden wie Billie Eilish ansehe, dann weiß ich, dass Rock'n'Roll nicht aussterben wird!“ Eilish' kometenhafter Aufsteig erinnert Grohl also an den von Nirvana. Wir erinnern uns: Ein paar…
Weiterlesen
Zur Startseite