Exklusive Song-Premiere: David Bowie – „Rock ‘n’ Roll With Me“ (Single Edit)

Der Track wurde als Promo-Single für das 1974 erschienene Live-Album „David Live“ an Radiostationen verteilt.

Wochen vor seinem Tod hatte David Bowie sich noch um allerhand Veröffentlichungen gekümmert, deren Erscheinen er nun leider nicht mehr miterleben kann. Dazu gehört auch die Fortsetzung einer großen Retrospektive, die im vergangenen Jahr „Five Years: 1969-1973“ eingesetzt hatte und nun durch „Who Can I Be Now? (1974 – 1976)“ ergänzt wird. In dem neuen Boxset, das am 23. September erscheint, wird die bisher noch unveröffentlichte Platte „The Gouster“ enthalten sein.

Mehr zum Thema
Hier sehen: Bilder aus David Bowies Kunstsammlung (bevor sie versteigert werden)

Neben den remasterten Alben von „Diamond Dogs“, „Young Americans“, „Station to Station“, „David Live“, „Live Nassau Coliseum ’76“ und „Re:Call 2“ (einer Sammlung von Singles und B-Sides) finden sich darin auch alternative Fassungen von Bowie-Songs – darunter auch  „Rock ‘n’ Roll With Me“, das auf „David Live“, der ersten Live-LP des Sängers aus dem Jahr 1974, enthalten ist.

ROLLING STONE präsentiert exklusiv die Songpremiere einer alternativen Fassung des Tracks, der zum Erscheinen von „David Live“ als 7″ und zu Werbezwecken in einer Single-Edit-Version an Radiostationen vergeben wurde. Das Lied findet sich in der Box „Who Can I Be Now? (1974 – 1976)“ in der Compilation „Re:Call 2“.

Soundcloud Limited Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Soundcloud Limited
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates