David Bowie: „No Plan“-EP wird auf CD und Vinyl veröffentlicht

Die letzten Aufnahmen von David Bowie erscheinen nun doch noch als eigenständige EP - nachdem sie zunächst lediglich auf dem Soundtrack von „Lazarus“ zu finden waren.

Es wäre auch zu schade gewesen, wenn die Lieder „No Plan“, „Killing A Little Time“ und „When I Met You“  lediglich den Käufern des „Lazarus“-Soundtracks vorbehalten gewesen wären. Die letzten aufgenommenen Songs von David Bowie werden deshalb nun gemeinsam mit „Lazarus“ (aus „Blackstar“) als eigenständige EP auf CD und Vinyl herausgebracht, wie die US-Ausgabe des ROLLING STONE berichtet.

Mehr zum Thema
Video: Sting meistert David Bowies „Blackstar“ und „Lazarus“
Alle Tracks werden zudem auch auf allen gängigen digitalen Plattformen wie Spotify und Co verfügbar sein. Als besonderes Schmankerl soll es auch eine “limited edition made-to-order numbered die-cut package with White Vinyl” geben, die mit einem exklusiven Artwork von Grafik-Designer Jonathan Barnbrook in Form einer Lithografie verkauft wird. (Allerdings meldet der Parlophone-Store derzeit, dass sie bereits ausverkauft ist.)

„No Plan“-Vinyl-Edition mit Lithografie
„No Plan“-Vinyl-Edition mit Lithografie

War eine „Blackstar“-Tour geplant?

Der Künstler übernahm die vor Geheimnissen übersprudelnde Gestaltung für „Blackstar“ und arbeitete mit Bowie bereits seit seiner LP „Heathen“ (2002) zusammen. Zuletzt verriet er, dass er mit dem im Januar 2016 verstorbenen Musiker über dessen Pläne bezüglich einer möglichen „Blackstar“-Tour gesprochen hatte. Demnach schloss Bowie es nicht aus, noch einmal auf Tournee zu gehen – obwohl er Jahre lang aus Rücksicht auf seine Gesundheit darauf verzichtet hatte.

Capitol Records
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates