David Bowies Sohn unterstützt eine Kampagne, die einen Besitzer für Windhund-Mischling „Bowie“ sucht

Auf Twitter teilte Duncan Jones eine Anzeige, über die ein neuer Besitzer für das drei Jahre alte Tier gesucht wird. Seinen Namen erhielt „Bowie“ aufgrund seiner zwei verschiedenen Augenfarben.

Duncan Jones, Sohn des im vergangenen Jahr verstorbenen David Bowie, möchte helfen, einem dreijährigen Windhund-Mischling ein neues Zuhause zu schenken: Genau wie sein Namensgeber hat Hund „Bowie“ eine Iris-Heterochromie – ein blaues und ein braunes Auge – was viele potenzielle Interessenten verschrecke und ihnen auf den ersten Blick möglicherweise sogar Angst mache.

Mehr zum Thema
Stream: „David Bowie – Die letzten Jahre“ in der arte-Mediathek

Seit November lebt „Bowie“ in einem Tierheim in Bridgend, South Wales, doch traurigerweise kam er bisher für ein neues Zuhause nie in die engere Auswahl – vielleicht hilft ja die prominente Unterstützung seitens Duncan Jones, um dem Vierbeiner das Leben wieder ein wenig schöner zu machen.

Den Tod noch nicht verarbeitet

Dem als Regisseur („Warcraft“) tätigen Duncan Jones fällt es nach wie vor sehr schwer, mit dem Tod seines Vaters vor einem Jahr umzugehen, wie er im Interview mit „The Nerdist“ gestand: „Ich hatte zwar großes Glück, wir konnten uns noch gegenseitig voneinander verabschieden. Nichtsdestotrotz ist das eine sehr merkwürdige Situation für mich, ich weiß nicht so recht, wie ich über den Verlust sprechen oder wie ich damit umgehen soll.“

Mehr zum Thema
David Bowie wusste nicht, dass er bald sterben würde, als er „Blackstar“ aufnahm

„Die merkwürdigsten Kleinigkeiten lassen mich meinen Vater vermissen. Ich bin immer noch in einem frühen Stadium der Trauer; ich weiß, dass ich ihn immer vermissen werde, aber momentan ist es besonders schwierig. Er war wie eine Basis der Anziehungskraft in meinem Leben und hat verändert, wie ich mich selbst sah und wie ich mich vom Rest der Welt unterschied.“

X Corp. Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates