Def Leppard: Schlagzeuger Rick Allen wurde während Mötley-Crüe-Tour überfallen

Der Def-Leppard-Schlagzeuger und eine Frau wurden nachts vor ihrem Hotel überfallen – mehr hier über die Tat lesen.

Def Leppard, darunter ihr Schlagzeuger Rick Allen, sind aktuell mit Mötley Crüe auf Tour. Wie nun bekannt wurde, ist Allen am Montagabend, 13. März, vor dem Hotel in Fort Lauderdale, in dem er untergebracht war, angegriffen worden. Gemeinsam mit einer Frau, die ihm helfen wollte.

Mehr zum Thema
Def Leppard und Mötley Crüe live 2023: Tickets, Termine, Vorverkauf

Rick Allen und eine Frau überfallen: Alles, was bisher bekannt ist

Berichten des US-amerikanischen Nachrichtenmediums „7 News Miami“ zufolge waren Def Leppard am Abend des 12. März in einem Hard-Rock-Café in Hollywood aufgetreten. Dies geschah als Teil ihrer laufenden Headlinertour mit Mötley Crüe.

Der Vorfall soll sich dann in der Einfahrt des „Four Seasons“-Hotels ereignet haben, als Allen nach draußen ging, um eine Zigarette zu rauchen. Wie „7 News“ schreibt, liegt dem Medium der Polizeibericht vor. In dem wird beschrieben, was dann geschah:

Max Edward Hartley, ein 19-Jähriger aus Ohio, soll mit voller Geschwindigkeit auf den 59-jährigen Schlagzeuger zugelaufen sein und ihn so fest geschlagen haben, „dass er rückwärts fiel“. In dem Bericht heißt es weiter: „Als Folge von [Hartleys] Handlungen schlug [Allen] mit dem Kopf auf den Boden und verletzte sich“.

Rick Allen

Auch eine Frau verletzt, der Angreifer ist mittlerweile gefasst 

Zu diesem Zeitpunkt sei auch eine Frau aus dem Haus gelaufen, die Allen zu Hilfe eilen wollte. Auch sie wurde angeblich von Hartley geschlagen und zu Boden gestoßen. Die Frau versuchte daraufhin, zurück ins Hotel zu gelangen, wurde aber an den Haaren wieder nach draußen gezogen. Hartley flüchtete daraufhin und wurde später verhaftet, als er in einem nahe gelegenen Parkhaus Autos zerstörte.

Die Anklage 

Hartley wurde wegen zweifacher Körperverletzung, vierfachen kriminellen Unfugs und Missbrauchs eines älteren oder behinderten Erwachsenen angeklagt. (Allen hat 1984 bei einem Autounfall seinen linken Arm verloren). Der 19-Jährige wurde erst am Dienstag zuvor auf Kaution aus dem Gefängnis entlassen worden.

Def Leppard und Mötley Crüe setzen den Berichten zufolge ihre Tournee fort. Ihr nächster Auftritt ist für den 22. Mai in Sheffield, England, geplant.

Mehr über Def Leppard

Def Leppards aktuelles Album aus dem Jahr 2022 heißt „Diamond Star Halos“.

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Reunion! Mötley Crüe gehen mit Def Leppard und Poison auf Tour

Def Leppard und Mötley Crüe live 2023: Tickets, Termine, Vorverkauf

Def Leppard kündigen neues Album „Diamond Star Halos“ an und veröffentlichen Single „Kick“

Mehr zum Thema
Reunion! Mötley Crüe gehen mit Def Leppard und Poison auf Tour
Kevin Mazur Getty Images for Live Nation
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates