Terrorserie in Frankreich

Deftones: Bandmitglieder waren im Bataclan am Tag des Terroranschlags

In einem Interview sagte Chino Moreno, dass Mitglieder der Deftones den Ort des Anschlags kurz zuvor verlassen hätten. Die Band befindet sich noch in Frankreich.

Bandmitglieder der Deftones befanden sich im Pariser Bataclan, bevor Terroristen am Freitagabend beim Konzert der Eagles Of Death Metal ein Blutbad mit mindestens 118 Toten im Saal anrichteten.

Mehr zum Thema
Eagles Of Death Metal: Crewmitglied bei Terroranschlag getötet

Wie Sänger Chino Moreno am Samstag in einem CBS-Interview zu Protokoll gab, hätten sich einige der Deftones – er selbst nicht –  im Gebäude befunden, als die Attentäter ihr Feuer eröffneten. Moreno ist noch in der französischen Hauptstadt, die Gruppe kann wegen der geschlossenen Grenzen Paris nicht verlassen.

Mehr zum Thema
Video: Flucht aus dem Bataclan beim Konzert der Eagles of Death Metal

Die Bandmitglieder hatten den Saal noch vor den Anschlägen verlassen.

Mehr zum Thema
Augenzeuge bei Konzert der Eagles Of Death Metal: "Es war ein Blutbad"

Für den heutigen Samstag (14. November) war ein Auftritt der Deftones im Bataclan vorgesehen.

Mehr zum Thema
Eagles Of Death Metal: So funktioniert die Band

Die Behörden haben sämtliche Konzertsäle, Theater und Kinos der Stadt geschlossen.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates