Depeche Mode: Boxset „Exciter | The 12″ Singles” im Juni

Im Sommer erfreuen Depeche Mode ihre Fans mit einem weiteren Boxset. Darauf präsentiert die Band Singles aus dem Album „Exciter“ in neuem Gewand.

Die Collectors-Edition-Serie von Depeche Mode setzt sich im Sommer fort: Am 10. Juni erscheint das Boxset zu „Exciter“, dem zehnten Album der Band.

Mehr zum Thema
Podcast „Was mit Musik“: Auf Tuchfühlung mit Depeche Mode und Nick Cave

Acht Maxi-Singles mit Remixen und akustischen Versionen

Enthalten sind acht Maxi-Singles auf Vinyl von den Songs „Dream On“, „I Feel Loved“, „Freelove“ und „Goodnight Lovers“. Dazu gibt es jeweils die dazugehörigen B-Seiten, Remixe, Instrumentalversionen und akustische Songfassungen. Außerdem wird auch eine Coverversion des Stooges-Titels „Dirt“ zu hören sein.

Das Album „Exciter“ erschien 2001, zusätzlich veröffentlichten Depeche Mode damals drei der im Boxset enthaltenen Songs als CD-Singles. Das Artwork der nun zu erscheinenden Singles soll sich am ursprünglichen Design orientierten.

Zusätzlich zur Musik werden dem Set zwei Poster beiliegen. Bei dem einen handelt es sich um einen Nachdruck des Promo-Posters zu „Dream On“, das andere soll ein Poster sein, das bereits Bestandteil der 12‘‘ zu „Goodnight Lovers“ war.

Die Boxset-Serie wird fortgesetzt

Depeche Mode hätten schon in frühen Jahren das „12″-Format für sich entdeckt und die innovativen Möglichkeiten, die es bot, voll ausgeschöpft“, heißt es in der Pressemitteilung. Für sie böten Maxi-Singles die Möglichkeit „neue Sounds zu erforschen“. Daher veröffentlicht die Band seit 2018 stetig neue Boxsets, die sich bisher erschienenen Alben der Synth-Rock-Gruppe widmen.

Vorbestellungen sind schon möglich

Vorbestellungen des Sets sind aktuell über die Website der Band möglich, das offizielle Erscheinungsdatum ist der 10. Juni 2022.

Im Dezember 2021 gab es eine Sammler-Edition zum Livealbum „101“ auf Blu-ray und DVD. Im selben Jahr veröffentlichte Dave Gahan auch gemeinsam mit den Soulsavers das aktuelle Album „Imposter“. Mit Ankündigung des kommenden Boxsets gaben Depeche Mode im vergangenen Monat erste Single-Neuveröffentlichungen zum Stream frei.

+++ Dieser Artikel erschien zuerst auf musikexpress.de +++

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates