So erinnern Depeche Mode auf „Memento Mori“-Tour an Andy Fletcher

Das erste Konzert der Welttournee von Depeche Mode fand am Donnerstag (23. März) in Sacramento statt. Es stand auch im Zeichen des abwesenden Fletch. Ein Song wird auch während der kommenden Gigs ganz allein ihm gehören.

Depeche Mode sind wieder auf Konzertreise! Am Donnerstag (23. März) fiel der Startschuss für die Welttournee, auf der die Band ihr neues Album „Memento Mori“ vorstellt.

Mehr zum Thema
Depeche Mode: Dieses Gedenken an Andrew Fletcher findet sich auf dem „Memento Mori“-Album

Vor etwas mehr als 20.000 Zuschauern spielten die Briten im Golden 1 Center in Sacramento 23 Songs, darunter fünf von der neuen Platte (Setlist, Bilder und Videos finden Sie HIER). Wichtigste Frage am Abend: Wie würden Depeche Mode ihres verstorbenen Bandkollegen Andy Fletcher gedenken?

Wie bereits vorher angekündigt, blieb Fletchs Platz auf der Bühne leer. Dave Gahan und Martin Gore wurden von Peter Gordeno (Keyboard und Bass) und Christian Eigner (Drums) unterstützt.

Depeche Mode und „World In My Eyes“: Der junge Andy Fletcher auf der Leinwand

In den zwei Stunden gab es keinen eigenen Teil, der komplett Fletcher gewidmet war, allerdings wurde „World In My Eyes“ zum großen Erinnerungsmoment. Ein Bild von Fletcher aus seinen ersten Jahren mit der Band wurde zu dem Stück eingeblendet – unter dem tosenden Jubel der Fans.

X Corp. Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Depeche Mode spielen nun noch weitere neun Auftritte in Nordamerika, bevor sie im Mai nach Europa abbiegen.

Mehr zum Thema
Depeche Mode in Sacramento: Die besten Fotos des Tour-Starts
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates