Depeche Mode: Neue Single „Revolution“ kündigt „Spirit“ an

„Man kann sich nicht vor dem verschließen, was in der Welt vor sich geht“ – Depeche-Mode-Sänger Dave Gahan erklärt, warum „Revolution“ die erste Single aus „Spirit“ wird. 

Die erste Depeche-Mode-Single aus dem kommenden Album „Spirit“ wird „Revolution“ sein. Das berichtet depechemode.de mit Verweis auf das „Q“-Magazin.

Mehr zum Thema
Depeche Mode: Neue Reissue-Welle auf Vinyl

Den Song stellte die Band erstmals mit einem Snippet bei ihrer Pressekonferenz in Mailand letzten Jahres vor. Auszug aus dem Text: „Where’s the revolution? Come on people you’re letting me down“.

Depeche Mode: Erste Single „Revolution“

Sänger Dave Gahan erklärte die Inspiration hinter „Spirit“ – und warum er sich eine „Revolution“ wünscht: „Man kann sich nicht vor dem verschließen, was in der Welt vor sich geht. Das hat sich auch auf unser neues Album eingeschlichen. Wir sind alle immer schnell dabei, uns eine liberale Einstellung anzuheften, aber habt auch endlich eine. Was tut ihr denn wirklich?“

Mehr zum Thema
Depeche Mode: Details zum Albumcover von „Spirit“

Depechemode.de berichtet, dass eine Veröffentlichung der Single für Ende Januar gerüchteweise erwartet wird. Zwischen Mai und Juli 2017 kommt die Band für neun Konzerte nach Deutschland.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates