„Der Stoff aus dem Legenden sind“: Das neue Video von Koljah und Bobby Fletcher mit Rocko Schamoni

Für das neue Musikvideo von „Antilopen Gang“-Mitglied Koljah und Bobby Fletcher schlüpft Rocko Schamoni in die Haut des abgehalfterten 80er-Stars Rocky Schikano.

Koljah von der Hip-Hop-Gruppe Antilopen Gang hat zusammen mit Bobby Fletcher die neue Single „Der Stoff aus dem Legenden sind“ veröffentlicht – und das dürfte auch Fans von Fraktus freuen, denn im dazugehörigen Video ist Rocko Schamoni als 80er-Star Rocky Schikano zu sehen.

Mehr zum Thema
Das neue Album von Rocko Schamoni will Licht am Ende des Tunnels sein

Das erste gemeinsame Album von Koljah und Bobby Fletcher soll am 23. September unter dem Titel „Vielleicht ist es besser so“ erscheinen. Schon im Juli veröffentlichten sie die erste Single „Alles soll dunkel sein“. „Der Stoff aus dem Legenden sind“ beschreibt das Leben eines alternden Rockstars, mit Zebragehege, ewigen Comeback-Plänen und Tablettensucht. „Das hätte aus mir werden können, wäre ich zum Sklaven des Erfolgs geworden!“, sagt Rocko Schamoni zu seiner Rolle als vergessene Rockikone.

Hier kann man sich das Video ansehen:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Rocky Schikano ist nicht das erste Alter Ego des Hamburger Musikers, Fans dürften sich an Fraktus erinnert fühlen. Unter diesem Namen macht Schamoni seit 2007 mit Heinz Strunk und Jacques Palminger Musik, das Trio ist auch als die Künstlergruppe Studio Braun bekannt. Die Mockumentary „Fraktus“ von Lars Jessen aus dem Jahr 2012 stellte aber klar: Eigentlich existiert Fraktus schon seit den Achtzigern und hat den Techno miterfunden.

Bobby Fletcher ist bisher auch innerhalb der Hip-Hop-Szene eher unbekannt, aber seit der Kindheit mit Koljah befreundet. Schon damals rappten sie gemeinsam, danach war Fletcher aber vor allem als Drehbuchautor und Ghostwriter für Comedians tätig. Fletcher war auch schon 2021 auf der Compilation „Antilopen Geldwäsche Sampler 1“ in einem Song zu hören.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates