Die 10 besten TV-Serien im Herbst und Winter 2016/2017

Einschalten: Dies sind die Top-Serien des Herbstes und Winters

5. Crisis In Six Scenes (Amazon Prime)

crisis_in_six_scenes_-_official_trailer_amazon_video-screen_shot-h_2016

Woody Allen hat jetzt auch eine Serie, sie ist sehr kurz, im Vorspann stets die vertraute Typo­grafie, und alle Witze hat man schon einmal gehört, und zwar von Woody Allen. „­Crisis In Six Scenes“ ist deshalb umso lustiger: Allen selbst ist der Schriftsteller Sidney Munsinger, der gerade einen postmodernen Roman geschrieben hat und beim Friseur den Haarschnitt von James Dean verlangt.

Seine Frau, Kay, ist Psychotherapeutin, hat eine undeutliche Aussprache und wird unvergesslich von Elaine May gespielt. Miley Cyrus ist die Freundin von Munsingers Sohn und genauso schlecht, wie man es erwarten durfte, also toll.

Für das läppische Kammerspiel hat Allen ­lose und ohne Handlung die alten Bonmots zu Dialogen zusammengeschrieben. Er habe ­jede Sekunde bereut, sagt er.

Arne Willander

6. Divorce (Sky Go, Sky On Demand)

sky_divorce

Sarah Jessica Parker wird immer Carrie Bradshaw aus „Sex And The City“ sein, die so tat, als wären ihr Freundinnen, Arbeit und Schuhe am wichtigsten, aber eigentlich suchte sie doch nur ihr Glück bei einem gut aussehenden, reichen Mann. Zehn Jahre später spielt sie nun wieder die Hauptrolle in einer Serie.

„Divorce“ zeigt, was so eine Weltsicht bringt: Es ist ein Drama um ein Ehepaar, bei dem zuerst die Leidenschaft weg ist, dann das Vertrauen und die Achtung voreinander, und als sie sich scheiden lassen wollen, merken sie auch noch, dass sie beide Angst vor Veränderungen haben, die Kinder unter der Trennung leiden und es ganz schön viele praktische Probleme gibt. Die bitteren Momente überwiegen, manche Szenen sind in ihrer Überdrehtheit aber auch ziemlich komisch.

Birgit Fuß

Hier geht’s weiter:

Amazon Amazon
Sky Go Sky Go
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates