Die Bedeutung des Wortes „Immer“: Alan Rickman wahrte geheime Information über Harry Potter bis zu seinem Tod

„Ich habe Alan erklärt, was das Wort 'immer' bedeutet“: Joanne K. Rowling erzählt Fans von dem geheimen Detail, das sie einst Alan Rickman anvertraute

Seit Ende der 90er verzaubert ein kleiner Junge mit Blitz auf der Stirn buchstäblich Jung und Alt weltweit. An den Erfolg der Bücher über „Harry Potter“ schlossen sich dann nicht minder beliebte Verfilmungen an.

Mehr zum Thema
Fuck You, Krebs! Mittelfinger von Lemmy, David Bowie und Alan Rickman im Tweet

Einer der Hauptakteure war der kürzlich verstorbene Alan Rickman. Er spielte Snape, den vermeintlich bösen, geheimnisvollen Zauberlehrer.

Auch im wahren Leben war Rickman Hüter eines großen Geheimnisses.

Mehr zum Thema
„Harry Potter“-Fans verwandeln Gleis 9 3/4 zu Erinnerungsstätte für Alan Rickman

Am Film-Set des zuletzt erschienenen Teils 2011 vertraute Romanautorin Joanne K. Rowling dem Schauspieler ein kleines Detail aus dem Ende des siebten Buchs an, um dieses Wissen in seine Darstellung einfließen lassen zu können.

Rickman verriet in einem Interview zwar von diesem Geschehen, aber das „kleine Stück Information“ behielt er stets für sich, wie er es der Schriftstellerin versprochen hatte.

Mehr zum Thema
„Er war ein Freund fürs Leben“: Daniel Radcliffe trauert um Alan Rickman

Nach dem Tod Rickmans wandte sich ein Fan via Twitter an Rowling, um endlich Licht in das Dunkel zu bringen.

„Werden Sie uns sagen, welche kleine Information Sie Alan Rickman über Severus Snape gegeben haben? Oder wird es für immer ein Geheimnis bleiben?

X Corp. Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Kurze Zeit später antwortete die 50-Jährige.

X Corp. Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

„Ich habe Alan erklärt, was das Wort ‚immer‘ bedeutet“

Dieses Schlüsselwort ist entscheidend für das Ende des siebten Buches, denn dort wird klar, dass Snape niemals böse war. Stattdessen hatte er Harry all die Zeit aus Liebe zu dessen Mutter Lily beschützt.

Dumbledore fragt in der Szene verwundert: „Nach all dieser Zeit?“. Snape antwortet knapp, aber dafür umso berührender: „Immer.“

Die Fans waren von der Enthüllung dieses Geheimnisses bewegt und teilten die Erklärung tausende Male.

Und Alan Rickman bewies, dass er die perfekte Besetzung für einen Geheimnishüter war.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates