Die Fantastischen Vier: Ihre Weihnachtsshow findet dieses Jahr digital statt

Michi Beck verkündet: „Dieses Jahr hat jedem Einzelnen sehr viel abverlangt. Deshalb wollen wir auf unserer Weihnachtsshow trotzdem mit den Fans gemeinsam feiern, die wir 2020 leider kein einziges Mal live gesehen haben.“

Trotz der Corona-Maßnahmen, die Live-Shows mit Publikum aktuell unmöglich machen, findet das Weihnachts-Event der Fantastischen Vier statt. Und zwar digital.

Mehr zum Thema
Smudo hat endgültig die Schnauze voll von Xavier Naidoo

Eigentlich hätten die Fantas ihre Weihnachtsshow, wie die Jahre zuvor, vor ausverkauftem Hause gespielt. Das grassierende Virus machte den Stuttgarter Rappern aber letztlich einen Strich durch die Rechnung. Jedoch wurde schnell eine Lösung gefunden. Die Show findet jetzt ohne Publikum als Streaming-Veranstaltung auf der Website von MagentaMusik 360 statt. Zu der Entscheidung erklärte Michi Beck: „Dieses Jahr hat jedem Einzelnen sehr viel abverlangt. Deshalb wollen wir auf unserer Weihnachtsshow trotzdem mit den Fans gemeinsam feiern, die wir 2020 leider kein einziges Mal live gesehen haben. Wir wollen gemeinsam die Sorgen für einen Abend vergessen.“

Mehr zum Thema
Politik streitet über Xavier-Naidoo-Konzerterlaubnis in Berlin
Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

„Frohes Fest 2020 – Weihnachten von und mit Die Fantastischen Vier“ soll neben Live-Musik auch Interviews mit noch unbekannten Gästen und weitere Überraschungen bieten. Das Event wird am Sonntag, den 20. Dezember, im Programm von #DABEI von MagentaTV stattfinden und als kostenloser Stream auf der Website von MagentaMusik 360 zur Verfügung stehen.

Mehr zum Thema
Entweder Impfung oder negativer Test: Live-Branche entwickelt Plan für Wiederöffnung

Bereits am 12. Dezember traten die Fantastischen Vier zusammen mit anderen Künstler*innen im Rahmen des digitalen Charity-Festival #lauterwerden auf. Dort wurden Spenden in Höhe von 813.255 Euro für Crews in der Live-Veranstaltungsbranche gesammelt. Für den gemeinnützigen Crew Nation e.V. kann weiterhin gespendet werden.

Das letzte Album der Fantastischen Vier „Captain Fantastic“ erschien am 27. April 2018.

+++ Dieser Artikel erschien zuerst auf musikexpress.de +++

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates