Die Rolling Stones live in Havanna – Fotos und Setlist

500.000 Fans sahen die Rolling Stones bei ihrem Gratiskonzert in Havanna. Hier gibt's alle Fotos und die Setlist

>>> Fotos der Fans in Havanna: You CAN Get What You Want!

Am Freitag haben die Rolling Stones ihr erstes Konzert auf Kuba gegeben. 450.000 Fans und solche, die es danach geworden sind, haben die Band bei ihrem Gratis-Gig auf einem Sportfeld in Havanna gesehen. Die Behörden sprachen von 200.000 Zuschauern.

Mehr zum Thema
Die Rolling Stones – Landung in Havanna: die Fotos

Und es standen noch etliche Zuhörer mehr außerhalb des Geländes – die Musik war kilometerweit zu hören. Der Einlass sechs Stunden vor Auftrittsbeginn war gratis, und da keine Tickets vorab verteilt wurden, war der Andrang entsprechend groß gewesen.

Mehr zum Thema
ROLLING STONE vor Ort: Die Spannung steigt – Kuba wartet auf die Rolling Stones

Die Rolling Stones spielten auch für die kubanischen Fans ihr Standard-Set aus 18 Songs, bestehend überwiegend aus den Hits.

Mehr zum Thema
Keith Richards bedrohte Donald Trump 1989 mit einem Messer
Mehr zum Thema
Video: Mick Jagger begrüßt kubanische Fans auf Spanisch

„Ich denke, die Zeiten ändern sich wirklich“, rief Mick Jagger. „Das stimmt, oder?“, und nahm damit Bezug auf Dylans „The Times They Are A-Changin'“.

Da der Handy-Empfang angesichts der Menschenmasse zusammengebrochen sei, gibt es bislang noch keine Youtube-Clips vom Konzert.

Der ehemalige Revolutionsführer Fidel Castro, 89, hatte Rockmusik noch verteufelt. Sein seit 2006 als Staatschef amtierender Bruder Rául ließ den ersten Auftritt der Stones auf der Insel nun zu. Im Publikum, siehe Galerie, gab es auch viele Fans mit USA-Shirts und -Flaggen zu sehen. Fotos oben.

Mehr zum Thema
Die Rolling Stones auf Kuba – Landung in Havanna

Setlist:

Jumpin‘ Jack Flash
It’s Only Rock ’n‘ Roll (But I Like It)
Tumbling Dice
Out of Control
All Down the Line
(by request)
Angie
Paint It Black
Honky Tonk Women
You Got the Silver
(Keith Richards)
Before They Make Me Run
(Keith Richards)
Midnight Rambler
Miss You
Gimme Shelter
Start Me Up
Sympathy for the Devil
Brown Sugar
Zugabe:
You Can’t Always Get What You Want
(I Can’t Get No) Satisfaction

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates