Donald Trump kündigt Bau der Mexiko-Mauer an – und zeigt Rechtschreibschwäche im Tweet

„Einen großen Tag für die nationale Sicherheit“ kündigte Donald Trump für den heutigen Mittwoch per Twitter an. Mit seiner Mauer hofft der neue US-Präsident Einwanderer aus dem Nachbarland Mexiko abzuwehren.

Trump: „Wir werden die Mauer bauen!“

Auf den ersten Blick mag es kleinlich erscheinen, auf Rechtschriebfehler hinzuweisen – wer allerdings derart häufig und anscheinend gedankenlos twittert wie Trump, der muss auch mit Kritik leben können, wenn es um Ankündigungen wichtiger politischer Entscheidungen geht. Der POTUS schrieb „amoung“ statt „among“.

Im Nebensatz dann: „Wir werden die Mauer bauen.“

Kooperation

Einreisestopp für Muslime

Außerdem kündigte Trump an die Einwanderung drastisch einschränken oder teilweise sogar aussetzen, wie die „Washington Post“ von Kongressmitarbeitern erfahren haben will. Zunächst soll es einen dreimonatigen Aufnahmestopp für Flüchtlinge geben; Staatsbürger aus Ländern mit mehrheitlich muslimischen Einwohnern sollen für die kommenden 30 Tage keine Einreisevisa erhalten.

Kompletter Visastopp soll für Menschen aus Syrien, Irak, Iran, Libyen, Somalia, Sudan und Jemen erfolgen – zumindest solange, bis keine schärferen Sicherheitsmaßnahmen umgesetzt seien. Von der Regelung ausgenommen seien Bürger, die wegen ihrer Religion verfolgt würden.

#SadMelania: Das traurige Leben von Melania Trump in 5 Bildern


Moby rieb einst seinen Penis an Donald Trump – „zum Glück hat er nicht gezuckt“

Moby frischt die Anekdote in seiner neuen Biografie auf, dass er sein Gemächt an Donald Trump auf einer Party in New York gerieben haben soll. „2001 war ich auf dem Weg zu einer Party in der Park Avenue“, sagte er der „Sunday Times“. „Die Party war nicht so aufregend. Es waren hauptsächlich Geschäftsleute und Immobilienentwickler da. Und Donald Trump, der ein paar Meter entfernt stand und laut mit anderen Gästen sprach.“ Moby weiter: „Ich trank einen Wodka-Shot, um mich zu stärken, zog meinen schlaffen Penis aus meiner Hose und ging beiläufig an Trump vorbei und versuchte, den Rand seiner Jacke…
Weiterlesen
Zur Startseite