Donald Trump kündigt Bau der Mexiko-Mauer an – und zeigt Rechtschreibschwäche im Tweet

Trump will die Mauer zu Mexiko haben. Dann vertippt er sich, vielleicht vor lauter Aufregung, bei der Verkündung seiner großen Pläne.

„Einen großen Tag für die nationale Sicherheit“ kündigte Donald Trump für den heutigen Mittwoch per Twitter an. Mit seiner Mauer hofft der neue US-Präsident Einwanderer aus dem Nachbarland Mexiko abzuwehren.

Mehr zum Thema
Wie sehr hasst Melania wohl Donald Trump?

Trump: „Wir werden die Mauer bauen!“

Auf den ersten Blick mag es kleinlich erscheinen, auf Rechtschriebfehler hinzuweisen – wer allerdings derart häufig und anscheinend gedankenlos twittert wie Trump, der muss auch mit Kritik leben können, wenn es um Ankündigungen wichtiger politischer Entscheidungen geht. Der POTUS schrieb „amoung“ statt „among“.

Im Nebensatz dann: „Wir werden die Mauer bauen.“

https://twitter.com/MattGrimson/status/824083680310267904?ref_src=twsrc%5Etfw

Einreisestopp für Muslime

Außerdem kündigte Trump an die Einwanderung drastisch einschränken oder teilweise sogar aussetzen, wie die „Washington Post“ von Kongressmitarbeitern erfahren haben will. Zunächst soll es einen dreimonatigen Aufnahmestopp für Flüchtlinge geben; Staatsbürger aus Ländern mit mehrheitlich muslimischen Einwohnern sollen für die kommenden 30 Tage keine Einreisevisa erhalten.

Mehr zum Thema
Video des Grauens: Donald und Melania Trump tanzen zu Frank Sinatras „My Way“

Kompletter Visastopp soll für Menschen aus Syrien, Irak, Iran, Libyen, Somalia, Sudan und Jemen erfolgen – zumindest solange, bis keine schärferen Sicherheitsmaßnahmen umgesetzt seien. Von der Regelung ausgenommen seien Bürger, die wegen ihrer Religion verfolgt würden.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates