„Dune“-Reboot: Denis Villeneuve als Regisseur bestätigt

Die Odyssee hat endlich ein Ende und nach langer Zeit wurde nun ein Regisseur für das bevorstehende „Dune“-Reboot gefunden.

Mehr zum Thema
„Dune“: Das Epos, das David Lynchs Karriere fast erledigt hätte
Lange ist es her: 2008 wurde zum ersten Mal bestätigt, dass an einem Reboot des „Dune“-Franchises gearbeitet wird. Damals hatte sich noch Filmstudio Paramount Pictures die Rechte gesichert und der Film sollte von Regisseur Peter Berg („Battleship“, „Hancock“) umgesetzt werden. Ein Jahr später verließ Berg das Projekt jedoch wieder und nach weiteren Rückschlägen ließ Paramount das Projekt im März 2011 dann endgültig auf Eis legen.

Endlich gibt es einen neuen Regisseur

Mehr zum Thema
Das „Dune“-Reboot hat (fast) einen Regisseur – es wäre der richtige!
Seitdem sich Paramount 2011 von dem Projekt abgewandt hat, hörte man lange Zeit nichts, im November 2016 wurde dann aber bekannt, dass sich Legendary Pictures die Rechte gesichert hat und nun steht auch der Regisseur offiziell fest: Denis Villeneuve („Prisoners“, „Sicario“, „Arrival“) wird auf dem Regiestuhl Platz nehmen und hoffentlich eine treue Adaption von „Dune“ in die Kinos bringen. Vorausgesetzt natürlich, er verlässt das Projekt nicht vorzeitig.

Die Bestätigung, dass Denis Villeneuve Regie führen wird, kam von Brian Herbert, Sohn von „Dune“-Autor Frank Herbert. Auf Twitter verkündete er die gute Nachricht.

X Corp. Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Mehr zum Thema
„Blade Runner 2049“: Ein Original-Replikant wird wiederbelebt
Derzeit ist Denis Villeneuve noch mit dem „Blade Runner“-Sequel „Blade Runner 2049“ beschäftigt. Deutscher Kinostart ist der 05. Oktober 2017. Harrison Ford kehrt als Rick Deckard zurück, Ryan Gosling übernimmt die Hauptrolle. Es werden daher vermutlich noch einige Jahre ins Land ziehen, bevor der „Dune“-Film von Denis Villeneuve ins Kino kommt. Wir rechnen jedenfalls nicht vor 2019 damit.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates