Toggle menu

Rolling Stone

Back to top Share
Artikel teilen
  • Facebook
  • Twitter
  • Google+
  • Whatsapp
  • Email
Search

Eagles of Death Metal: „Geehrt“ mit Fan-Video nach Paris-Terror

E-Mail

Eagles of Death Metal: „Geehrt“ mit Fan-Video nach Paris-Terror

Facebook Twitter Google+ Whatsapp Email Kommentare
von

Die Terror-Anschläge von Paris sind etwas mehr als einen Monat her, und Josh Homme, Jesse Hughes und die restlichen Mitglieder von Eagles of Death Metal, bei deren Konzert im Club „Le Bataclan“ 90 Menschen starben, leiden wie die Hinterbliebenen der Attentatsopfer unter den Folgen.

Nachdem sich die Band in der letzten Woche mit Blumen und Gebeten vor den Getöteten verneigte, hat am Sonntag (13. Dezember) ein Fanclub von Queens of the Stone Age eine Video-Botschaft an Josh Homme und die restlichen Mitglieder von Eagles of Death Metal gerichtet. Auf Facebook zeigt sich Homme tief bewegt.

Im Video teilt sich die Gruppe die Worte einer Botschaft auf – und lässt Menschen auf der ganzen Welt daran Teil haben, sie an Homme und Co. zu schicken. Die Fans trauern mit den Musikern und Opfern von Paris. „Im Geiste der Werte unserer Familien, wollen wir euch wissen lassen, dass ihr nicht alleine seid. Wir sind so dankbar für alles, was ihr macht und glücklich, dass es euch gut geht. Wir bedauern euren Verlust …“, heißt es im Clip.

Ich fühle mich geehrt von euch

Josh Homme hat am Montag (14. Dezember) seinen Dank dazu auf Facebook geteilt und schreibt: „Ich glaube, ich bin der erste unserer Gruppe, der das hier sieht. Ich finde es schwer, in Worte zu fassen, wie ich mich durch dieses Video fühle“. Er zeigt sich ergriffen von dem Zusammenhalt und der Unterstützung seiner Fans: „Ich bin stolz, mitten unter euch zu sein, ein Teil von euch, einer von euch. Vielen Dank für dieses nette und großzügige Geschenk … Ich fühle mich geehrt von euch“, so der 42-Jährige.

Sehen Sie hier das Fan-Video an die Eagles of Death Metal

https://youtu.be/rqeXSgDKRik

Lesen Sie hier das komplette Facebook-Statement von Josh Homme

I think I’m one of the first in our group to see this. I find it difficult to put into words how this video makes me…

Posted by Queens of the Stone Age on Montag, 14. Dezember 2015

E-Mail

Nächster Artikel

Vorheriger Artikel