Eddie Vedder: Emotionales Gedenken an Chris Cornell mit einer Version von „Again Today“ – Hier sehen

Auf seiner laufenden Europa-Tournee hat Eddie Vedder bereits mehrfach seines erst kürzlich verstorbenen Freundes Chris Cornell gedacht. Hier können Sie das Video seiner neuesten Ehrung sehen.

Es ist schon beinahe eine kleine Tradition geworden: Auf seiner aktuellen Tour durch Europa gedenkt Eddie Vedder auf immer wieder auf neue Art und Weise seinem langjährigen Freund Chris Cornell. Nun hat er es bei einer Show in Antwerpen, Belgien wieder getan.

Mehr zum Thema
Eddie Vedder verneigt sich emotional völlig aufgelöst vor Chris Cornell

Dieses Mal spielte er ein emotionales Pearl-Jam-Cover des Songs „Again Today“ von Brandi Charlile. Doch Vedder änderte die Lyriks: Statt „I’m sad to say I miss my friends“ („Es ist traurig zu sagen, dass ich meine Freunde vermissen werde“), sang er „I know that I´m gonna miss my friend“ („Ich weiß, dass ich meinen Freund vermissen werde“). Während er diese Worte sang, wurde seine Stimme sehr zitterig.

Sehen Sie hier, wie Eddie Vedder „Again Today“ spielt:

https://www.instagram.com/p/BVjuU0vlVEE/

Vedder und Cornell lernten sich in der Grunge-Szene von Seattle kennen und waren über 30 Jahre lang befreundet. Chris Cornell (Audioslave, Soundgarden) starb am 17. Mai 2017 nach einem Soundgarden-Konzert in Detroit. Der 52-Jährige erhängte sich.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates