Einer handelt von ihrer eigenen Vagina: Courtney Love verrät ihre vier liebsten Nirvana-Songs

In einem Frage- und Antwortspiel auf ihrem Instagram-Account wählte Courtney Love ihre liebsten Nirvana-Songs aus. Einer davon ist ziemlich... intim.

Es ist zwar irgendwie ein Klischee, aber doch soll es der Wahrheit entsprechen – und eigentlich ist es ja auch total romantisch: Musiker schreiben für ihren geliebten Partner Songs. Selbst Anti-Rockstars wie Kurt Cobain waren nicht gegen das Schreiben von Lovesongs immun, wie seine Witwe Courtney Love nun bei einer Frage-Antwort-Runde auf ihrem Instagram-Profil verriet.

Direkte Antworten bei „Instagram Live“

Mehr zum Thema
Rolling Stones im Hamburger Stadtpark: So soll die Natur geschont werden
Am vergangenen Wochenende hostete die Hole-Sängerin auf der Fotoplattform eine „Instagram Live“-Session, bei welcher Fans Fragen stellen konnten, auf die die 52-Jährige direkt in der Videoübertragung antwortete. Einen Follower hatte besonders interessiert, welche Nirvana-Songs Courtney Love am liebsten mag – die Sängerin war bis zu seinem Tod im April 1994 mit Frontmann Kurt Cobain verheiratet gewesen.

Liebeslied mal anders

In ihrer Live-Antwort zählte Love vier Songs auf, die für sie besonders wichtig sind; auf Platz eins: „Heart-Shaped Box“ vom 1993er-Album „In Utero“. Eben genau dieser Titel soll ein Liebeslied gewesen sein, wenn auch auf eine eher ungewöhnliche Art: Die Rocksängerin selbst erwähnte einmal gegenüber ihrer Kollegin Lana Del Rey, ihr Mann habe den Song damals über ihre eigene Vagina geschrieben.

„In Utero“-Affinität

Mehr zum Thema
Thom Yorke blutrot: Soundtrack für das „Suspiria“-Remake
Kann man machen, muss man aber nicht – für Courtney Love und Kurt Cobain schien das wohl der ultimative Liebesbeweis zu sein. Als weiteren all time favourites nannte die US-Amerikanerin übrigens „Serve the Servants“, ebenfalls vom Album „In Utero“, welcher die Beziehung zwischen dem Liebespaar beschreiben soll. Und auch „Frances Farmer Will Have Her Revenge On Seattle“ sowie „In Bloom“, das auf „Nevermind“ erschien, höre sie jederzeit gerne, erzählte die Sängerin ihren Fans.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates