Spezial-Abo
Highlight: Die 5 spektakulärsten Halbzeitshows des Super Bowl

Endlich als Video: Prince covert David Bowies „Heroes“ – zum Heulen schön

Das Audio kursierte schon im Netz, jetzt gibt es ein kurzes Video-Snippet: Prince covert David Bowies „Heroes“.

Wie „Consequence Of Sound“ berichtet, handelt es sich bei dem Clip nicht um eine Aufnahme des letzten Prince-Konzerts (14. April), sondern um eine, die „Wochen vorher“ entstand.

In seiner Version vermengt Prince „Heroes“ mit seinem eigenen Lied „Dolphins“ – in beiden Songs kommen Delfine vor.

 


Statement: So versucht Xavier Naidoo sein Hetze-Video zu entkräften

Xavier Naidoo hat sich zu den Vorwürfen geäußert, er hetze in einem neuen Video gegen Ausländer. „Ich setze mich seit Jahren aus tiefster Überzeugung gegen Ausgrenzung und Rassenhass ein. Liebe und Respekt sind der einzige Weg für ein gesellschaftliches Miteinander“, schreibt der Musiker, der sich in einem Interview einst als Rassist bezeichnete, auf seiner Facebook-Seite und wehrt sich damit gegen die Anschuldigung, er sei Rassist. In dem etwa einminütigen Clip, den unter anderem der Journalist Mario Sixtus auf Twitter geteilt hat, dessen Quelle aber am Mittwochmorgen (11. März) zunächst noch nicht klar war, rappt der Soul-Sänger anscheinend von einer diffusen…
Weiterlesen
Zur Startseite