Search Toggle menu
Die Streifenpolizei - der Podcast für Film & Serien vom Rolling Stone & Musikexpress

Eric Clapton schwer erkrankt und im Rollstuhl – Konzerte in letzter Minute abgesagt

„Er ist wirklich sehr traurig, dass er seine Fans so enttäuschen muss“, lässt das Management von Eric Clapton mitteilen, nachdem der Sänger zwei Gigs in Los Angeles kurzfristig absagen musste. Wie die „Daily Mail“ berichtet, wurden die Konzerte quasi in letzter Minute gestrichen.

Der Musiker, der am Donnerstag ausgerechnet seinen 72. Geburtstag feiert, soll an einer heftigen Bronchitis leiden. Im Netz gibt es Videos, die Clapton in einem Rollstuhl zeigen.

Kooperation

Die beiden ausgefallenen Shows in Los Angeles sollen im September nachgeholt werden. Viele Fans waren zunächst enttäuscht, von der Absage zu hören, wünschten dem Gitarrengenie aber gute Besserung.

Clapton hatte schon vor einigen Monaten angedeutet, dass er sich bald aus dem Musikgeschäft zurückziehen könnte. Seit Jahren leidet der Musiker unter peripherer Neuropathie, einer Schädigung des Nervensystems, die auch Körperfunktionen beeinträchtigen kann und zu großen Schmerzen führt.


Die zehn besten Filme von Arnold Schwarzenegger

10. Running Man (1987) Stephen King, der unter dem Pseudonym Richard Bachman die Romanvorlage schrieb, war nicht allzu angetan von der Auswahl Schwarzeneggers als Hauptdarsteller. Der Rollenname Ben Richards blieb zwar erhalten, jedoch war der Antiheld in der Vorlage ein Arbeiter, in Paul Michael Glasers Film (den King in seinem 1982 erschienenen Werk übrigens im Jahr 2017 angesiedelt hatte!) ist er eben ein Polizist mit dem Körper des österreichischen Bodybuilders. „Hard Time or Prime Time!“, lautet das Motto der „Hunger Games“ à la Arnie. Die Brutalität der Zukunftswelt, in der Kriminelle in einer Gameshow vor Millionenpublikum um ihr Leben kämpfen,…
Weiterlesen
Zur Startseite