Eric Clapton schwer erkrankt und im Rollstuhl – Konzerte in letzter Minute abgesagt

Wegen einer heftigen Bronchitis musste Eric Clapton erst einmal alle anstehenden Auftritte streichen.

„Er ist wirklich sehr traurig, dass er seine Fans so enttäuschen muss“, lässt das Management von Eric Clapton mitteilen, nachdem der Sänger zwei Gigs in Los Angeles kurzfristig absagen musste. Wie die „Daily Mail“ berichtet, wurden die Konzerte quasi in letzter Minute gestrichen.

Mehr zum Thema
Das sind die besten Alben von Eric Clapton
Der Musiker, der am Donnerstag ausgerechnet seinen 72. Geburtstag feiert, soll an einer heftigen Bronchitis leiden. Im Netz gibt es Videos, die Clapton in einem Rollstuhl zeigen.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Die beiden ausgefallenen Shows in Los Angeles sollen im September nachgeholt werden. Viele Fans waren zunächst enttäuscht, von der Absage zu hören, wünschten dem Gitarrengenie aber gute Besserung.

Clapton hatte schon vor einigen Monaten angedeutet, dass er sich bald aus dem Musikgeschäft zurückziehen könnte. Seit Jahren leidet der Musiker unter peripherer Neuropathie, einer Schädigung des Nervensystems, die auch Körperfunktionen beeinträchtigen kann und zu großen Schmerzen führt.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates