Songpremiere: Robert Plant – „Bones Of Saint“

Der Song stammt aus dem neuen Album von Robert Plant („Carry Fire“), das im Oktober erscheint.

Robert Plant veröffentlicht am 13. Oktober mit „Carry Fire“ seine inzwischen bereits 14. Soloplatte. Es wurde wie auch schon „Lullaby and…The Ceaseless Roar“ (2014) mit den Sensational Space Shifters aufgenommen: John Baggot (Keyboard), Justin Adams und Liam „Skin“ Tyson (Gitarre) sowie Dave Smith (Schlagzeug).

Mehr zum Thema
Warum Neil Young für immer verändern könnte, wie wir Musik hören
Mit dabei waren im Studio auch einige Gäste, wie zum Beispiel Chrissie Hynde, die mit Plant gemeinsam den Song „Bluebirds Over The Mountain“ singt. Das Lied stammt von Rockabilly-Musiker Ersel Hickey und wurde u.a. auch von den Beach Boys aufgenommen. Außerdem gibt es eine Kooperation mit Folk-Sänger Seth Lakeman.

Robert Plant setzt auf Boogie-Gitarren

Wie auch schon auf der letzten LP wird es erneut außergewöhnliche Rhythmen und einen eklektischen Sound geben, der von den zahlreichen verschiedenen Instrumenten geprägt ist, welche die Musiker der Sensational Space Shifters einbringen.

ROLLING STONE präsentiert schon jetzt einen neuen Song aus der kommenden Platte:  „Bones Of Saint“. Nach „The May Queen“ ist es bereits der zweite Track aus „Carry Fire“. „Bones Of Saints“ basiert auf einer mitreißenden Boogie-Gitarre und knackigen Rock-Shuffles, über denen die Stimme Robert Plants eine mittlere Tonlage anstimmt.

Spotify Ltd. Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Spotify Ltd.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates