Exklusive Videopremiere: Bernhard Eder feat. Peter Piek – „91“

Bernhard Eder stellt bei uns das Video zu seinem neuen Song „91“ vor - eine Verneigung vor der Madchester-Szene, die mit Kollege Peter Piek entstand.

Als „91“, der neue Song des Songwriters Bernhard Eder, im Sommer entstand,  war bereits (fast) seine gesamte Deutschland-Tour gestrichen. Corona machte Konzerte unmöglich. Der Sänger blieb nach einem Gig in Leipzig eine ganze Woche bei seinem befreundeten Musiker Peter Piek hängen und begann mit ihm zu jammen und Texte zu schreiben. Innerhalb weniger Tage entstand neue Musik.

Mehr zum Thema
Die meistunterschätzten Alben aller Zeiten: Oasis - „Heathen Chemistry“

Während der Österreich-Tour Mitte September ist dann spontan das Video für das neue Stück entstanden, teils im steirischen Bergland und teils am Wolfgangsee bei Salzburg. An zweitem Drehort beteiligte sich dann auch Eders Band: Marlene Lacherstorfer (u.a. auch Bassistin von Clueso und Pressyes) und Markus Perner (Thees Uhlmann, Garish). Produziert wurde das (nicht ganz ironiefreie) Video von Peter Piek persönlich.

„91“ ist, wie man schnell heraushört, Eders Tribut an die Madchesterszene der frühen 90er Jahre mit EMF, Happy Mondays, Stone Roses und Primal Scream.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates