Spezial-Abo

ROLLING STONE Talk

„Sign O' The Times“ von Prince: Gespräch mit Michel Birbæk

Jetzt anhören


Fans können aufatmen: Dave Gahan hat das Krankenhaus verlassen


von

Am Montag (17.07.), um 18:48 twitterten Depeche Mode: „Bedauerlicherweise müssen wir bekannt geben, dass DM aufgrund der Krankheit eines Bandmitglieds die Show in Minsk heute Abend nicht spielen kann.“

Inzwischen ist klar, dass es sich bei dem Bandmitglied um Dave Gahan handelt. Die Band hat das zwar noch nicht offiziell bestätigt. Aber auf Instagram kursiert ein Foto, dass den Sänger zusammen mit Klinikpersonal im Krankenhaus von Minsk zeigt.


An dieser Stelle findest du Inhalte von Instagram

Um mit Inhalten von Instagram zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
Socials aktivieren

„Der Zustand von Dave Gahan ist gut“

Wie „RTE“ berichtet, konnte Gahan bereits am Dienstag (18.07.) das Krankenhaus verlassen – sie berufen sich auf den Bericht einer Lokalzeitung in Minsk. Demnach heißt es dort: „Heute Morgen haben die Ärzte den Frontmann untersucht und entschieden ihn zu entlassen. Der Zustand des Musikers ist gut. Dave Gahan war guter Dinge, als er mit den Ärzten gesprochen hat.“

Warum Gahan in die Klinik musste, haben Depeche Mode bislang nicht bekannt gegeben. Mehrere russische Medien berichteten, dass Darmbeschwerden der Grund gewesen sein.

Konzert soll nachgeholt werden

Das ausgefallene Konzert soll nachgeholt werden. Im Statement der Band ist zu lesen, dass es noch im Laufe der Woche weitere Informationen dazu geben soll. Hier können Sie das gesamte Statement von Depeche Mode lesen.


An dieser Stelle findest du Inhalte von Rolling Stone

Um mit Inhalten von Rolling Stone zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
Rolling Stone aktivieren


Depeche Mode setzen „Collector's Edition“-Serie fort: „Songs Of Faith And Devotion“

Mit „Songs Of Faith And Devotion | The 12" Singles“ erscheint am 30. Oktober erneut ein Deluxe-Boxset aus der „Collector's Edition“-Reihe von Depeche Mode. Das Set enthält acht Maxi-Singles mit den Hits „I Feel You“, “Walking In My Shoes”, “Condemnation” und “In Your Room”. Dazu sind B-Seiten, Mixe und Live-Mitschnitte enthalten, die im Zeitraum des Albums „Songs Of Faith And Devotion“ erschienen sind. Depeche Mode und die Maxi-Singles Die Boxset-Reihge soll auch die Vorliebe der Band für die Qualitäten von Maxi-Singles spiegeln. Auch auf „Songs Of Faith And Devotion“ setzen Depeche Mode die Tradition fort, begleitend zu ihren Alben starke…
Weiterlesen
Zur Startseite