Spezial-Abo
Highlight: Arte-Mediathek: Das sind die besten Musik-Dokus und Konzerte

Bandmitglied erkrankt – Depeche Mode sagen Konzert in Minsk ab

UPDATE: Bei dem im Krankenhaus behandelten Bandmitglied handelt es sich um Dave Gahan:

Um 18:48 twitterten Depeche Mode: „Bedauerlicherweise müssen wir bekannt geben, dass DM aufgrund der Krankheit eines Bandmitglieds die Show in Minsk heute Abend nicht spielen kann.“

Depeche Mode sagen nicht, wer krank ist

Welches Bandmitglied krank ist, gaben sie nicht bekannt. Mehrere russische Medien berichten, dass Sänger Dave Gahan aufgrund von Darmbeschwerden ins Krankenhaus eingeliefert worden sei. Inzwischen sei er wieder entlassen worden.

Das ausgefallene Konzert soll nachgeholt werden. Im Statement der Band ist zu lesen, dass es noch im Laufe der Woche weitere Informationen dazu geben soll.

Hier können Sie das gesamte Statement von Depeche Mode lesen.

Konzert-Kassensturz: Depeche Mode sind die finanziell erfolgreichsten Live-Künstler


Depeche Mode: „Spirits In The Forest“ auf DVD/Blu-ray + Bonus-Konzert

Wie angekündigt werden Depeche Mode ihren Konzertfilm „Spirits In The Forest“ auch fürs Heimkino aufbereiten. Nach mehreren Kino-Terminen, einer Ausstrahlung auf arte und der Möglichkeit, den Film auf Amazon Prime zu streamen, wird er am 27. März auf DVD und Blu-ray erhältlich sein. Wie die britische Band am Dienstag (25. Februar) auf Facebook mitteilte, gibt es ab Mittwoch (26. Februar) die Möglichkeit, die Scheibe vorzubestellen. Unter dem Titel „Live Spirits“ soll auch bisher unveröffentlichtes Ton- und Bildmaterial von den Abschlusskonzerten der „Global Spirit“-Tour in Berlin dabei sein. Mit anderen Worten: ein kompletter Live-Auftritt der Gruppe. Konkrete Details zu dem Bonus-Konzert…
Weiterlesen
Zur Startseite