Spezial-Abo
Highlight: AC/DC-Countdown: Alles, was wir über das neue Album und die Tour mit Brian Johnson wissen

Konzert-Kassensturz: Depeche Mode sind die finanziell erfolgreichsten Live-Künstler

Depeche Mode haben durch ihre aktuelle „Global Spirit“-Tour eine Menge Geld verdient und sich damit als Künstler an die Spitze der Topverdiener im Konzertbusiness gespielt.

Der von „Billboard“ veröffentlichten Liste zufolge haben Depeche Mode vom Tourstart am 05. Mai in Stockholm bis zum Doppelkonzert am 11.+12.06. in Hannover 613.701 Tickets verkauft und damit rund 46,5 Millionen US-Dollar (rund 41,5 Millionen Euro) eingenommen. Damit lag der Durchschnittspreis für eine Eintrittskarte bei 67,62 Euro.

Ed Sheeran auf Platz Zwei

Auf Platz Zwei folgt Ed Sheeran. Von April bis Juni hat er rund 20 Millionen US-Dollar (rund 17,8 Millionen Euro) eingespielt.

Im Moment sind Depeche Mode mit ihrem Album „Spirit“ auf großer Tour, und im Winter geht es in der Halle weiter. Zwischen November 2017 und Februar 2018 führt sie die Konzertreise achtmal nach Deutschland und einmal nach Österreich.

GLOBAL SPIRIT TOUR 2017/2018

  • 24.11.17 Frankfurt, Festhalle
  • 28.11.17 Mannheim, SAP Arena
  • 11.01.18 Hamburg, Barclaycard Arena
  • 15.01.18 Köln, Lanxess Arena
  • 17.01.18 Berlin, Mercedes Benz Arena
  • 19.01.18 Berlin, Mercedes Benz Arena
  • 21.01.18 Nürnberg, Arena
  • 04.02.18 Wien, Stadthalle

Depeche Mode: „Going Backwards“ im 360-Grad-Video – hier sehen!


Björk spielt spektakuläres Orchester-Konzert in Berlin

Björk trat in der Vergangenheit immer mal wieder mit einem klassischen Orchester auf. Schon ihre „Vespertine“-Tour vor fast zwei Jahrzehnten ging sie mit 50 Orchestermusikern an. Hinzu kamen noch eine Harfenistin und das Elektro-Duo Matmos. Ohne Elektronik ist die Musik von Björk natürlich nicht denkbar, dennoch schraubte sie 2017 genau diese Elemente für eine Orchester-Show in der Walt Disney Concert Hall mit den Los Angeles Philharmonics zurück. Ein Triumph, der auch Pharrell Williams und Florence Welch (Florence And The Machine) im Publikum nicht entging. Die isländische Gesangskünstlerin wird sich dieser wuchtigen Präsentation ihrer Musik treu bleiben und auf „Orchestral Tour“…
Weiterlesen
Zur Startseite