Spezial-Abo

Konzert-Kassensturz: Depeche Mode sind die finanziell erfolgreichsten Live-Künstler

🔥Studie beweist: Mit diesen Songs schläft man besser ein

Depeche Mode haben durch ihre aktuelle „Global Spirit“-Tour eine Menge Geld verdient und sich damit als Künstler an die Spitze der Topverdiener im Konzertbusiness gespielt.

Der von „Billboard“ veröffentlichten Liste zufolge haben Depeche Mode vom Tourstart am 05. Mai in Stockholm bis zum Doppelkonzert am 11.+12.06. in Hannover 613.701 Tickets verkauft und damit rund 46,5 Millionen US-Dollar (rund 41,5 Millionen Euro) eingenommen. Damit lag der Durchschnittspreis für eine Eintrittskarte bei 67,62 Euro.

Ed Sheeran auf Platz Zwei

Auf Platz Zwei folgt Ed Sheeran. Von April bis Juni hat er rund 20 Millionen US-Dollar (rund 17,8 Millionen Euro) eingespielt.

Im Moment sind Depeche Mode mit ihrem Album „Spirit“ auf großer Tour, und im Winter geht es in der Halle weiter. Zwischen November 2017 und Februar 2018 führt sie die Konzertreise achtmal nach Deutschland und einmal nach Österreich.

GLOBAL SPIRIT TOUR 2017/2018

  • 24.11.17 Frankfurt, Festhalle
  • 28.11.17 Mannheim, SAP Arena
  • 11.01.18 Hamburg, Barclaycard Arena
  • 15.01.18 Köln, Lanxess Arena
  • 17.01.18 Berlin, Mercedes Benz Arena
  • 19.01.18 Berlin, Mercedes Benz Arena
  • 21.01.18 Nürnberg, Arena
  • 04.02.18 Wien, Stadthalle

Depeche Mode: „Going Backwards“ im 360-Grad-Video – hier sehen!


Simply Red verschieben Europa-Tour auf Herbst 2021 – alle Termine

Auch wenn das deutschlandweit verhängte Großveranstaltungsverbot erst einmal nur bis zum 31. August angekündigt ist, zweifeln viele Künstler an ihren Auftritten im Herbst und verschieben daher ihre Tour – so auch Simply Red. Es war eine der Überraschungen des letzten Jahres: Simply Red gehen wieder auf Tour! Doch nun werden die Briten ihre „Blue Eyed Soul“-Tour im Herbst nächsten Jahres auf die deutschen Bühnen bringen. Ursprünglich sollte die Reihe an deutschen Konzerten, bei denen Hits wie „If You Don’t Know Me by Now“ oder „Stars“ zum Besten gegeben werden, im Oktober diesen Jahres beginnen, mit der ersten Show am 29.…
Weiterlesen
Zur Startseite