Father John Misty (als Ronald McDonald) kreuzigt Kurt Cobain (alias Macaulay Culkin)

Für sein Video zu „Total Entertainmet“ aus dem neuen Album „Pure Comedy“ wählte Father John Misty ein unglaublich bizarres Szenario.

Father John Misty hat mit „Pure Comedy“ schon jetzt die politischste Platte des Jahres aufgenommen. Der bärtige Amerikaner ist zur Zeit der klügste Ironiker, auf den sich alle einigen können. Aber nicht nur in seinen Songs und aberwitzigen Interviews gibt der Sänger alles. Vor allem auch seine Videos sind spektakuläre Kreuzzüge gegen die political correctness und zugleich eine hintersinnige Auseinandersetzung mit der gegenwärtigen Popkultur.

Mehr zum Thema
Aus diesem Grund sind so viele Cartoon-Figuren gelb
Für den Clip zu seinem neuen Song „Total Entertainment“ baute er sich eine kaum zu glaubende Story zusammen: Für ein VR-Game, das der frühere US-Präsident George Washington zockt, wird Kurt Cobain (gespielt von „Home Alone“-Star Macaulay Culkin) von Ronald McDonald (Misty) gekreuzigt. Am Ende muss aber nicht nur der Nirvana-Sänger über die Klinge springen, sondern auch ein anderer Ex-Präsident der Vereinigten Staaten und Garfields Comic-Vater Jon (!). Ebenfalls mit dabei im Clip: David Garland, Toby Goodshank, Adam Green, Thomas Bayne, Jack Dishel, Tei Shi, Mical Klip, Dan Shure und Spencer Fox

Das verrückte Video wurde vom Künstlerkollektiv Four Gods And A Baby inszeniert .

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates