Video-Interview

Maxi Menot im Interview: „Man muss nicht immer akzeptieren, was es schon gibt“

Im Rahmen des Female* Producer Prize sprachen wir mit Maxi Menot darüber, was in der Musikszene fehlt, was sich in den vergangenen Jahren bereits getan hat und warum es wichtig ist, unabhängig zu bleiben. Seht hier Folge 5 von 6 unserer Musikproduzentinnen-Serie.

In diesem Jahr wurde zum ersten Mal der Female* Producer Prize von Music Women* Germany in Zusammenarbeit mit Sony Music verliehen. Der Preis zielt darauf ab, Sichtbarkeit und Unterstützung für Produzentinnen zu schaffen und ihnen Raum zur Weiterbildung zu geben. Dazu gehören unter anderem Produktionszuschüsse und Workshops mit renommierten Artists, wie MelBeatz. Die fünf Gewinnerinnen haben uns im RS-Interview Rede und Antwort gestanden.

Wer ist Maxi Menot?

Die 35-Jährige arbeitet als freie Komponistin und Produzentin in Berlin. Ihre Schwerpunkte liegen vor allem in den Bereichen Film- und Theatermusik. Maxi Menot ist außerdem noch Teil der Popband The Remaining Part, bei der sie auch ihre Klassik-Expertise einfließen lassen kann – sie hat nämlich klassische Musik, Komposition und Musikproduktion in Frankfurt, Barcelona und Mannheim studiert. On top hat sich Maxi Menot auch noch einen Namen als Mitbegründerin des Female Composers Collective TRACK 15 gemacht.

Maxi Menot im Videointerview

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Interview/Produktion: Samira Frauwallner
Kamera/Ton: Felix Ferraris

Hier geht es zu den vorherigen Folgen mit Novaa, Nora Medín, Gotopo und Jenny Gerdts!

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates