Spezial-Abo

Way Back When Festival


Übernachtungsmöglichkeiten vor Ort


von

Im vergangenen Jahr feierte das Indoor-Festival Premiere und lockte rund 4.000 Besucher an, die 2015er-Ausgabe wendet sich erneut an alle Entdecker: Ein paar größere Namen sind zwar auch im Line-up, doch vor allem Newcomer buhlen um die Gunst der Zuschauer. Die können dafür dann später erzählen, diesen oder jenen großartigen Act schon live gesehen zu haben, als ihn noch niemand kannte.


Die besten Bassisten aller Zeiten, Platz 7: Larry Graham

Als Mitglied von Sly and the Family Stone half Larry Graham, die Slap-Bass-Technik mit Hits wie „Thank You (Falettinme Be Mice Elf Agin)“ und „Dance to the Music“ populär zu machen. Er entwickelte den unübersehbaren, perkussiven Ansatz - Graham nennt es „thumpin' and pluckin'“ - während er in einem Trio mit seiner Mutter in San Francisco spielte. Als der Schlagzeuger aufhörte, sprang er ein: „Ich klopfte ich mit meinem Daumen auf die Saiten, um die Bassdrum auszugleichen, und zupfte mit meinen Fingern an den Saiten, um den Backbeat der Snare zu ersetzen“, erinnert sich Graham. >>> die 50 besten Bassisten…
Weiterlesen
Zur Startseite