Florence + The Machine veröffentlicht überraschend neuen Song „Light Of Love“

Das Lied feiert in der Nacht zu Freitag (17. April) Premiere. Jede verdiente Münze soll der Bekämpfung des neuartigen Coronavirus zugute kommen.

Florence + The Machine hat bestätigt, dass sie am Freitag einen neuen Track öffentlich machen wird. Er soll möglichst viel Geld für die zahlreichen Frontkämpfer in Kliniken und in anderen Bereichen einbringen, die tagtäglich mit den Folgen von Covid-19 zu tun haben.

Mehr zum Thema
Nick Cave erteilt Comic-Radikalistin Julie Doucet im Traum eine Lektion

Sängerin Florence Welch verriet auf Instagram, dass „Light of Love“ ursprünglich auf ihrer letzten Platte „High As Hope“ aus dem Jahr 2018 erscheinen sollte, aber das Stück wurde aus nicht genannten Gründen aussortiert. Nun erblickt es doch – vielleicht zum richtigen Zeitpunkt – das Licht der Welt.

https://www.instagram.com/p/B_C7-P6DaHP/?utm_source=ig_embed

Welch versteht das Lied „als kleines Zeichen meiner Liebe“. Zugleich offenbarte sie einen ersten Höreindruck (der die Verortung in der Nähe ihrer LP „High As Hope“ nachvollziehbar macht). Zu hören sind die Zeilen „Don’t go bounding into the dark/ every one of us has a light of love.”

Florence Welch und die Corona-Krise

Seit vielen Tagen teilt die Sängerin ihre Gedanken und Sorgen zum Thema Corona-Krise mit ihren Fans. Zuletzt stellte sie ein Gedicht über Solidarität und Unterstützung in der Quarantäne ins Netz, das aus Kommentaren ihrer Anhänger bestand.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates