Highlight: Zum 50. Geburtstag: 9 unvergessliche Anekdoten aus dem Leben von Dave Grohl

Foo Fighters: Dave Grohl holt Crowdsurfer im Rollstuhl auf die Bühne

Die Foo Fighters haben mal wieder bewiesen, dass sie nicht nur die leidenschaftlichsten Fans haben, sondern auch ein Interesse, diese auch in den Mittelpunkt zu stellen.

Am Mittwoch (14. August) spielte die Band auf dem Sziget Festival in Ungarn. Dabei sah Frontmann Dave Grohl einen Crowdsurfing-Fan im Rollstuhl im Publikum und holte ihn schließlich auch auf die Bühne.

Die „Greatest Hits“ von Foo Fighters hier bestellen

Vor ihrem letzten Stück des Sets, „Everlong“, dankte Grohl dem Publikum, dabei sein zu dürfen, und erwähnte dann ein Mädchen, das unaufhörlich Seifenblasen produzierte. Und eben jenen Mann im Rollstuhl, der von anderen Besuchern in die Luft gehoben worden war. Beide lud er daraufhin auf die Bühne ein.

Dave Grohl konnte sich gar nicht mehr einkriegen

Grohl: „Liebe Leute, ich möchte sagen, dass der Typ auf seinem Rollstuhl der verdammte Star der Show war. Mein Mann! Mein Mann! Ich habe eine Frage: Willst du kommen und das Konzert von hier oben aus verfolgen? (…) Bringt den Kerl sofort hierher. Komm schon, komm und sieh dir die Show an.“

Natürlich wurde dieser feierliche Moment, der die besondere Bande zwischen den Foo Fighters und ihren Anhängern sehr gut illustrierte, in einem Video festgehalten.

Foo Fighters forever! Dave Grohl verspricht, dass sich seine Band niemals auflöst


Marc Jacobs vs. Nirvana: Urheberrechtsstreit um Nirvana-Logo geht weiter

Marc Jacobs bezweifelt, dass Kurt Cobain ein originäres Smiley-Gesichtsdesign geschaffen hat. Nachdem der Designer 2018 von der Band wegen einer geplanten Smiley-Kollektion verklagt wurde, reicht der Modemacher nun Gegenklage ein – mit einer Erklärung, dass die Urheberrechtsregistrierung der Band ungültig und nicht durchsetzbar sei. Vorausgegangen war ein Verfahren von 2018, das die genaue Herkunft des Designs klären sollte. Die geladenen Zeugen und lebenden Nirvana-Mitglieder Dave Grohl und Krist Novoselic konnten allerdings keine klaren Antworten darüber geben und behaupteten, nicht zu wissen, wer das Smiley-Logo zuerst entworfen hätte. https://twitter.com/mefeater/status/1084943845215883264 Die unklare Entstehungsgeschichte des Smiley veranlasste nun Modemacher Jacobs, Gegenklage einzureichen: „Die…
Weiterlesen
Zur Startseite