Sorge um Frank Zander: Berliner Sänger in Klinik eingeliefert

Kurz vor seiner Weihnachtsfeier für Bedürftige musste der 81-Jährige ins Krankenhaus.

Frank Zander ist wegen gesundheitlicher Probleme in ein Krankenhaus eingeliefert worden. Das hat sein Sohn am Dienstag (12. Dezember) bestätigt. Gegenüber der „Deutschen Presse-Agentur“ äußerte er, sein Vater habe hohe Entzündungswerte gehabt. „Er war seit Tagen sehr müde und matt und ist praktisch beim Essen eingeschlafen. Da es nicht besser wurde, haben wir gestern einen Rettungswagen gerufen“.

Er versicherte: „Im Krankenhaus ist er in guten Händen. Die Ärzte stellen ihn auf den Kopf und untersuchen ihn ganz genau.“

Weihnachtsfeier für Bedürftige in Berlin auf der Kippe?

Seit 1995 läd der Schlagersänger mit Unterstützung von Freunden, Familie und ehrenamtlichen Helfer:innen zu einem wohltätigen Essen ein. Am 22. Dezember soll erstmals wieder nach drei Jahren Pause die große Weihnachtsfeier für Obdachlose im Berliner Estrel-Hotel stattfinden. In den Corona-Jahren waren die Zanders mit Foodtrucks unterwegs und gaben auf der Straße kostenlose Mahlzeiten aus.

Markus Zander hat die Hoffnung, dass sein Vater beim diesjährigen Fest dabei sein kann. „Und wenn nicht, dann werden wir von ihm grüßen“, sagt sein Sohn. Also wird die Veranstaltung im Notfall auch ohne den Sänger stattfinden. Für die Gäste stehen auch Friseure bereit, die kostenlose Schnitte anbieten sowie Tierärzte die Tiere bei Bedarf versorgen.

„Ich wurde immer schwächer“

Der Berliner Boulevardzeitung „B.Z.“ sagte der 81-Jährige: „Ein ganz schöner Mist ist das. Ich könnte mir was Besseres vorstellen, als vor meiner Weihnachtsfeier für Bedürftige und Obdachlose in die Klinik zu müssen. Doch es ging nicht mehr anders. Ich wurde immer schwächer.“

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates