„Game Of Thrones“: So wenige Folgen hat die letzte Staffel

Die letzten Folgen der HBO-Fantasy-Saga läuft ab 2018. Derweil gibt es einen ersten (spektakulären) Trailer für Staffel 7.

„Game Of Thrones“ befindet sich auf der Zielgeraden. Das wissen die Fans der HBO-Reihe schon seit einiger Zeit. Während die Leseratten, die parallel auch die Bücher von George R.R. Martin verschlingen, noch auf den schon seit einer halben Ewigkeit angekündigten neuen Band der Fantasy-Saga warten, ist nun anscheinend klar, wie viele Episoden die achte und letzte Season der Serie haben wird.

Mehr zum Thema
Die unglaublichen Parallelen zwischen „The Walking Dead“ und „Breaking Bad“
Wie es aussieht, haben die Produzenten der Serie entschieden, die kürzeste Staffel von „Game Of Thrones“ ans Ende zu stellen. Während die in wenigen Wochen startende siebte Staffel mit insgesamt sieben Folgen schon reichlich schmal ausfüllt, wird die darauf folgende, finale Season lediglich sechs Episoden haben. Das berichtet „Entertainment Weekly“ mit Bezug auf die Showrunner David Benioff and D.B. Weiss.

Zuvor hatten die Staffel eins bis sechs von „Game Of Thrones“ jeweils noch zehn Folgen!

Inzwischen gibt es für die kommenden Folgen bereits einen ersten, großen Trailer, der auf jeden Fall schon einmal andeutet, wohin das stetig größer werdende Budget diesmal geflossen ist:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Der Anfang vom Ende

Im Gespräch mit „Entertainment Weekly“ verriet der Darsteller von Jorah Mormont auch neue Details zur neuen Staffel: „Die Geschichte nähert sich ihrem Abschluss. Verschiedene Geschichten treffen aufeinander. Das Drama und die einzelnen Beziehungen sind so gut wie nie. Es fühlt sich definitiv wie der Anfang vom Ende an.“

Mehr zum Thema
„Game Of Thrones“: Für einen Stunt wurden 20 Menschen in Flammen gesetzt
Über das Schicksal seines Charakters Jorah Mormont verlor der 55-jährige Schotte auch noch ein paar Worte: „Mein Gefühlt ist es, dass Jorah als glücklicher Mann sterben wird, sofern Daenerys ihm vergibt. Sein halbes Leben lang ist er schon in diesem geistigen Zustand. Er würde alles für ihr Leben opfern. Der Verlust seines eigenen Lebens wäre für ihn nicht so groß wie die Suche nach Erlösung.“

In den USA startet die siebte Staffel „Game Of Thrones“ am 16. Juli 2017. Der deutsche Startschuss fällt einen Tag später auf Sky.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates