ROLLING STONE empfiehlt Geschenke: Mit LEGO „Up“ in den Himmel

Zum 100. Geburtstag von Disney gibt es mehrere Special-Sets von LEGO. Dieses hier ist das schönste.

In der noch gar nicht so langwährenden Geschichte von Pixar gibt es mehrere goldene Phasen. Eine davon begann 2007 mit dem animalischen Kochspaß „Ratatoille“. Darauf folgten drei weitere Meisterstücke. „Up“, „WALL-E“ und „Toy Story 3“.

„Up“, die Geschichte eines alten Witwers, der mit einem ungeschickten Pfadfinderjungen und einem sprechenden Hund zu einem Abenteuer aufbricht, gehört zu den berührendsten Geschichten der Animationsfilmschmiede, die seit einigen Jahren fest zu Disney gehört. Das liegt vor allem an der ersten Viertelstunde, die ohne Worte und im Zeitraffer die traurig-schöne Liebesgeschichte des grantelnden Helden erzählt. Der Film bietet aber auch mit seinem Haus, das von Ballons in eine andere Ecke der Welt getragen wird, ein ikonisches Bild, das längst über das Genre hinaus jedem Kinogänger bekannt ist und einen Platz in vielen Herzen haben dürfte.

LEGO und Disney 100

Zum 100. Geburtstag des Maus-Konzerns bringt der Spielzeughersteller LEGO nun einige Sets heraus, die an die Magie vieler Disney-Filme erinnern. Für Erwachsene gibt es eine Kamera zum zusammenbauen, zum neusten Streich des Unterhaltungskonzerns, „Wish“, erscheinen gleich mehrere Kombinationen. Und Highlight ist sicher nach wie vor alles, was mit „Star Wars“ zu tun hat. Doch einer der schönsten Sets dürfte eben Carls Haus aus dem Pixar-Liebling „Up sein“.

Das Modell enthält einen Schornstein, ein Schlafzimmer, eine Veranda und ein Wohnzimmer mit Kamin sowie viele Details, die vor allem Zuschauern des Films ein Strahlen auf den Lippen bereiten werden, etwa durch ein Abenteuerbuch mit Abbildungen, ein Ballonaufblasgerät oder den Wildnisforscher-Rucksack von Russell.

Das liebevoll gestaltete Set enthält etwa 600 Teile, ist für Kinder ab 10 Jahre geeignet. Zur Zeit ist es bei Amazon für 39.99 Euro erhältlich.

Amazon
Das "Up"-Set von Lego sieht auch von innen prächtig aus und ist mit vielen Details ausgestattet
Das Set sieht auch von innen prächtig aus und ist mit vielen Details ausgestattet
Lego via Amazon
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates