Giganten-Treffen: Bob Dylan und Neil Young als Co-Headliner bei Festival

Bob Dylan und Neil Young werden im nächsten Jahr beim British Summer Time im Hyde Park auftreten.

Es ist nur die erste Ankündigung für das „British Summer Time“-Festival, doch sie versetzte Musikfans in Großbritannien bereits in helle Aufregung! Bob Dylan und Neil Young werden am 12. Juli (Freitag) als Co-Headliner bei dem Musikevent auftreten.

Mehr zum Thema
Warum Neil Young für immer verändern könnte, wie wir Musik hören

Das hat es bislang auf der Insel noch nicht gegeben. Beide spielten zuletzt bei dem Dinosauriergipfel „Desert Trip“ 2016 zusammen auf einem Festival. Entsprechend stolz sind die Veranstalter. James King, Senior Vice President von AEG Presents, sagte: „Die Möglichkeit, zwei der größten Ikonen der Popkultur für diesen historischen Musiktag zusammenzubringen, ist wahrscheinlich das größte Ereignis, das wir je im Hyde Park organisiert bekommen haben.“

Amazon

Deutsche Fans, die an einem Trip nach London interessiert sein sollten, müssen sich sputen. Tickets für die Veranstaltung werden am 30. November um 9 Uhr verkauft und dürften nicht lange auf dem Markt sein. Barclaycard-Kunden werden bevorzugt und können schon ab sofort (Dienstag, 27. November) an einem exklusiven Vorverkauf teilnehmen.

Mehr zum Thema
Video: Bob Dylan schaut mit Jimmy Fallon eine Zirkusshow

Bob Dylan und Neil Young verbindet seit langer Zeit eine enge künstlerische Beziehung. Beide standen schon mehrfach gemeinsam auf der Bühne und coverten die Songs des anderen. Während Dylan – inzwischen Literaturnobelpreisträger – als einflussreichster Singer-Songwriter des 20. Jahrhunderts anerkannt ist, gehört Old Neil wohl zu jenem sehr kleinen Kreis von Bewerbern um den zweiten Platz.

https://www.youtube.com/watch?v=pfFrQUKi2bk

Der Musiker bezeichnete sich in der Young-Biographie Jimmy McDonough dennoch nur als einen zweitklassigen Schüler von Bob Dylan.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates