Glastonbury 2020 wird wegen Coronavirus auf 2021 verlegt

Nun hat es dann doch das legendäre UK-Festival erwischt. Fast jeden Tag gab es in Großbritannien ein optimistisches Update. Die Folgen der Coronavirus-Pandemie zwingen nun dennoch zu der radikalen Maßnahme.

Das Glastonbury Festival 2020 wurde am Mittwoch (18. März) offiziell abgesagt. Eine Verschiebung aufs nächste Jahr (und keine Verlegung auf einen späteren Zeitraum 2020) ist beschlossen.

Der Grund braucht in diesen Zeiten kaum zusätzlich erwähnt werden. Die Coronavirus-Pandemie versetzt der Musikbranche einen Hieb nach dem nächsten.

Mehr zum Thema
Corona: Der Rock’n’Roll und das Virus

In einem Statement heißt es, dass die Absage die einzige „mögliche Option“ sei. Zugleich bestätigten die Veranstalter, dass die Karteninhaber die Möglichkeit haben werden, ihren Platz für die Veranstaltung im nächsten Jahr zu reservieren. Mit anderen Worten: Die Karten gelten auch für das kommende Jahr.

Lange Zeit hatten sich die Glastonbury-Verantwortlichen optimistisch gezeigt, dass das Festival auch trotz der globalen Ausbreitung des neuartigen Erregers stattfinden kann.

Ausgerechnet die Jubiläumsausgabe

Michael und Emily Eavis dazu: „Es tut uns sehr leid, dies bekannt zu geben, aber wir werden Glastonbury 2020 absagen müssen. Die Karten für dieses Jahr werden auf das nächste Jahr übertragen. Die vollständige Erklärung findet ihr unten und auf unserer Website. Michael & Emily.“

X Corp. Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Glastonbury hätte in diesem Jahr 50. Jubiläum gefeiert. Nun muss der Champus für die kommende Festival-Saison kalt gestellt werden.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates