Spezial-Abo

Glastonbury 2020 wird wegen Coronavirus auf 2021 verlegt


Das Glastonbury Festival 2020 wurde am Mittwoch (18. März) offiziell abgesagt. Eine Verschiebung aufs nächste Jahr (und keine Verlegung auf einen späteren Zeitraum 2020) ist beschlossen.

Der Grund braucht in diesen Zeiten kaum zusätzlich erwähnt werden. Die Coronavirus-Pandemie versetzt der Musikbranche einen Hieb nach dem nächsten.

In einem Statement heißt es, dass die Absage die einzige „mögliche Option“ sei. Zugleich bestätigten die Veranstalter, dass die Karteninhaber die Möglichkeit haben werden, ihren Platz für die Veranstaltung im nächsten Jahr zu reservieren. Mit anderen Worten: Die Karten gelten auch für das kommende Jahr.

Lange Zeit hatten sich die Glastonbury-Verantwortlichen optimistisch gezeigt, dass das Festival auch trotz der globalen Ausbreitung des neuartigen Erregers stattfinden kann.

Ausgerechnet die Jubiläumsausgabe

Michael und Emily Eavis dazu: „Es tut uns sehr leid, dies bekannt zu geben, aber wir werden Glastonbury 2020 absagen müssen. Die Karten für dieses Jahr werden auf das nächste Jahr übertragen. Die vollständige Erklärung findet ihr unten und auf unserer Website. Michael & Emily.“

Glastonbury hätte in diesem Jahr 50. Jubiläum gefeiert. Nun muss der Champus für die kommende Festival-Saison kalt gestellt werden.


Attila Hildmann geifert gegen Corona-App und Jens Spahn

Attila Hildmann hat am Montag (15. Juni) in dem von ihm bevorzugt genutzten Sozialen Netzwerk Telegram mit einer Hetz-Botschaft auf die Veröffentlichung der neuen Corona-App reagiert, die von der Bundesregierung vorgestellt wurde und Nutzern sowie Ämtern ab Dienstag (16. Juni) helfen soll, Infektionsketten nachzuverfolgen. Dabei richtete sich der Veganer-Koch explizit an Gesundheitsminister Jens Spahn und beleidigte ihn gleich mehrfach. So wirft ihm Hildmann mit derben Worten vor, blind der Pharmaindustrie zu folgen und auch von Bill Gates im Griff gehalten werde. Immer wieder Bill Gates „Ich hab sogar Bilder von dir bekommen bei der Bilderberger-Konferenz... da sitzt du mit Gates…
Weiterlesen
Zur Startseite