Logo Daheim Dabei Konzerte




Blackout Tuesday
Highlight: 007-Ranking: Alle James-Bond-Songs inklusive Billie Eilishs „No Time To Die“

Grammys 2017: „25“ von Adele ist das Album des Jahres (und sticht Beyoncé aus)

Adele ist die große Gewinnerin im Kampf der Musik-Götinnen! Bei der 59. Verleihung der Grammys am Sonntag (12. Februar) in Los Angeles stach die britische Sängerin ihre Konkurrentin Beyoncé in im Grunde allen wichtigen Kategorien aus. Während die schwangere R&B-Musikerin lediglich zwei Goldstatuen erhielt (bei insgesamt neun Nominierungen), durfte sich Adele über Grammys für das „Lied des Jahres“, das „Album des Jahres“ und die „Aufnahme des Jahres“ freuen.

Damit gingen ihre Platte „25“ und ihre Hit-Single „Hello“ in die Geschichte der Verleihung ein, dominierten sie doch im Grunde die gesamte, mehr als dreistündige Show im Staples Center. Nachdem Adele den Preis für die „Aufnahme des Jahres“ entgegennahm, richtete sie sich an Beyoncé: „Eigentlich kann ich diesen Preis nicht annehmen, Beyoncé – du bist das Idol meines Lebens.“

Die 28-Jährige bezeichnete Beyoncés „Lemonade“, das von Kritikern und Fans einhellig gelobt wurde, als „monumental“ und dankte ihr auch für ihre Freundschaft.

https://www.youtube.com/watch?v=KaB_igy-Gmo

Abgebrochener Song für George Michael

Großes Aufsehen erregte Adele mit ihrem Tribut für George Michael. Die Sängerin spielte eine langsame Version von „Fastlove“ verpatzte aber den Anfang. Nachdem sie einen laut und deutlich vernehmbaren Fluch in den Saal schmetterte, gelang ihr dann aber doch eine großartige Fassung des Lieds, das sie mit Tränen in den Augen ins Ziel führte.


Adele sendet an ihrem Geburtstag Gruß an Corona-Kämpfer

Adele hat am Dienstag (05. Mai) ihren 32. Geburtstag gefeiert. Aus diesem Anlass postete sie ein Foto von sich selbst auf Instagram, um sich einerseits für die zahlreichen Glückwünsche zu freuen, und andererseits bei jenen Menschen zu bedanken, die zurzeit Tag für Tag an den Frontlinien der Coronavirus-Pandemie kämpfen. „Danke für die Geburtstagsliebe. Ich hoffe, dass ihr alle während dieser verrückten Zeit sicher und gesund bleibt“, schreibt Adele unter dem Foto, dass sie beim Posieren in einem schicken, schwarzen Kleid hinter einem riesigen Blumenbogen zeigt. Ganz auf das Wesentliche wollte die Sängerin allerdings auch an ihrem Geburtstag nicht vergessen, weshalb…
Weiterlesen
Zur Startseite