Grammys 2017: „25“ von Adele ist das Album des Jahres (und sticht Beyoncé aus)

Obwohl sie mit ihrer verpatzten Erinnerung an George Michael für Aufsehen sorgte, ist Adele die Gewinnerin des Abends und räumt alle wichtigen Preise ab.

Adele ist die große Gewinnerin im Kampf der Musik-Götinnen! Bei der 59. Verleihung der Grammys am Sonntag (12. Februar) in Los Angeles stach die britische Sängerin ihre Konkurrentin Beyoncé in im Grunde allen wichtigen Kategorien aus. Während die schwangere R&B-Musikerin lediglich zwei Goldstatuen erhielt (bei insgesamt neun Nominierungen), durfte sich Adele über Grammys für das „Lied des Jahres“, das „Album des Jahres“ und die „Aufnahme des Jahres“ freuen.

Mehr zum Thema
„Da ist eine beschissene Fledermaus“: Adele kriegt Kreisch-Anfall bei Konzert in Mexiko
Damit gingen ihre Platte „25“ und ihre Hit-Single „Hello“ in die Geschichte der Verleihung ein, dominierten sie doch im Grunde die gesamte, mehr als dreistündige Show im Staples Center. Nachdem Adele den Preis für die „Aufnahme des Jahres“ entgegennahm, richtete sie sich an Beyoncé: „Eigentlich kann ich diesen Preis nicht annehmen, Beyoncé – du bist das Idol meines Lebens.“

Die 28-Jährige bezeichnete Beyoncés „Lemonade“, das von Kritikern und Fans einhellig gelobt wurde, als „monumental“ und dankte ihr auch für ihre Freundschaft.

https://www.youtube.com/watch?v=KaB_igy-Gmo

Abgebrochener Song für George Michael

Mehr zum Thema
Grammys 2017: Adele vermasselt George-Michael-Tribut, flucht und legt dann Hammer-Version hin
Großes Aufsehen erregte Adele mit ihrem Tribut für George Michael. Die Sängerin spielte eine langsame Version von „Fastlove“ verpatzte aber den Anfang. Nachdem sie einen laut und deutlich vernehmbaren Fluch in den Saal schmetterte, gelang ihr dann aber doch eine großartige Fassung des Lieds, das sie mit Tränen in den Augen ins Ziel führte.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates