Green Day arbeiten laut Billie Joe Armstrong an neuer Musik

Der Frontmann von Green Day erwähnte in einer Randnotiz, dass er zurzeit neue Songs für die Band schreibt. Auch von einem Nebenprojekt des Songwriters gibt es bald neues Material.

2018 war für Billie Joe Armstrong ein durchaus arbeitsintensives Jahr. Unter dem Pseudonym The Longshot veröffentlichte der Musiker sein Solodebüt und tourte anschließend im Sommer durch Nordamerika.

Mehr zum Thema
Die 50 besten Punk-Alben aller Zeiten: die komplette Liste

Zudem hat der Musiker offenbar angefangen, an neuem Material für sein Hauptprojekt Green Day zu arbeiten. Der 46-Jährige beantwortete die Frage eines Anhängers, wann Fans neue Musik der Punkband erwarten könnten. „Ich schreibe gerade neue Songs für GD“, erklärte er in einem Kommentar während einer Instagram-Livesession. Eine Fanpage hielt die Randnotiz in einem Screenshot fest.

Amazon

https://www.instagram.com/p/BrJRrCwF-PC/

Weitere Details zum Nachfolger von „Revolution Radio“ gab der Frontmann noch nicht bekannt. Weiterhin deutete Armstrong ein Revival des Green-Day-Nebenprojekts Foxboro Hot Tubs an. Die Band veröffentlichte vor zehn Jahren ihr Debüt „Stop Drop And Roll!!!“ – laut Armstrongs Longshot-Account hätten die Mitglieder im November erste Bandproben initiiert.

https://www.instagram.com/p/BpwCGaXFIiG/

Fans dürfen sich demnach im kommenden Jahr auf neues Material des Trios freuen – in welcher Form auch immer dieses erscheinen wird.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates