Search Toggle menu
Der neue Film- und Serienpodcast von MUSIKEXPRESS und ROLLING STONE. Abonnieren Sie uns auf Spotify, iTunes und Deezer.

Green Day arbeiten laut Billie Joe Armstrong an neuer Musik

2018 war für Billie Joe Armstrong ein durchaus arbeitsintensives Jahr. Unter dem Pseudonym The Longshot veröffentlichte der Musiker sein Solodebüt und tourte anschließend im Sommer durch Nordamerika.

Zudem hat der Musiker offenbar angefangen, an neuem Material für sein Hauptprojekt Green Day zu arbeiten. Der 46-Jährige beantwortete die Frage eines Anhängers, wann Fans neue Musik der Punkband erwarten könnten. „Ich schreibe gerade neue Songs für GD“, erklärte er in einem Kommentar während einer Instagram-Livesession. Eine Fanpage hielt die Randnotiz in einem Screenshot fest.

Greatest Hits: God’s Favorite Band von Green Day auf Amazon.de kaufen

Kooperation
View this post on Instagram

#greenday #billiejoearmstrong

A post shared by GreenDayInc (@greendayinc) on

Weitere Details zum Nachfolger von „Revolution Radio“ gab der Frontmann noch nicht bekannt. Weiterhin deutete Armstrong ein Revival des Green-Day-Nebenprojekts Foxboro Hot Tubs an. Die Band veröffentlichte vor zehn Jahren ihr Debüt „Stop Drop And Roll!!!“ – laut Armstrongs Longshot-Account hätten die Mitglieder im November erste Bandproben initiiert.

Fans dürfen sich demnach im kommenden Jahr auf neues Material des Trios freuen – in welcher Form auch immer dieses erscheinen wird.


Eine Zeitreise durch die Geschichte der Beatles: 50 Jahre das „Weiße Album“

50 Jahre sind vergangen seit der erstmaligen Veröffentlichungen des zehnten Albums der Beatles. Bekannt als „Weißes Album“, ursprünglich publik gemacht mit dem Titel „The Beatles“. Und das ganz ohne Cover-Bild. Bloß ihren Namen prägten die Beatles ein. Ein genialer Schachzug, ein drastischer Stilwechsel im Vergleich zu dem nur ein Jahr zuvor erschienenen, genauso legendären Album: Das Cover von „Sgt. Pepper's Lonely Hearts Club Band“ quillt ja bekanntlich über vor lauter Details und versteckter Botschaften. Das Album, das diesen November Geburtstag feiert, wurde zu entsprechendem Anlass neu aufgearbeitet, groß aufgemacht und am 09. November als Reissue neu veröffentlicht. Deshalb gehört den…
Weiterlesen
Zur Startseite