Greta Thunberg: „Es geht hier nicht um Meat Loaf, es geht hier auch nicht um mich“

Greta Thunberg stellt klar, dass sie kein Interesse an einer Auseinandersetzung mit Meat Loaf hat – sie will, dass wir den Blick weiterhin auf die Klimaziele richten.

Greta Thunberg hat auf Twitter mit wenigen, aber eindeutigen Worten klargestellt, dass sie kein Interesse an einer Auseinandersetzung mit Meat Loaf hat. Der Rockmusiker hatte unlängst für Aufsehen gesorgt, weil er den Klimawandel leugnet und der schwedischen Klimaaktivistin unterstellt, sie habe sich einer „Gehirnwäsche“ unterziehen müssen.

Mehr zum Thema
Queen-Gitarrist Brian May will weiteres Live Aid gegen den Klimawandel

In dem sozialen Netzwerk schreibt die 17-jährige nun: „Es geht nicht um Meatloaf (sic!). Es geht nicht um mich. Es geht nicht darum, wie manche mich nennen. Es geht nicht um links oder rechts. Es geht um wissenschaftliche Fakten. Und darum, dass wir die Situation nicht ernst nehmen. Wenn wir uns darauf nicht fokussieren, werden wir unsere Ziele bald aus den Augen verlieren.“ Darunter postete Thunberg ein Diagramm zur aktuellen Kohlenstoffbilanz plus einer düsteren Prognose – nach der das Klimaziel (1,5 Grad Celsius) verfehlt werden würde.

Am Freitag giftete Meat Loaf in Richtung Thunberg: „Diese Greta tut mir leid“, so der 72-Jährige US-Amerikaner gegenüber der britischen Daily Mail.

Greta Thunberg auf Twitter:

X Corp. Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates