Guns N‘ Roses trainieren schon mal für Black Sabbath

That's The Spirit: Vor einem Auftritt in Norwegen spielen sich Guns N' Roses warm für die große Abschiedsshow von Ozzy Osbourne und Black Sabbath.

ROLLING STONE Badge
Empfehlungen der Redaktion

Wenn Black Sabbath am Samstag (05. Juli) mit ihrem „Back To The Beginning“-Konzert im Villa Park in Birmingham ihre große Karriere fieren und zugleich vom Live-Zirkus Abschied nehmen, werden auch Guns N‘ Roses unter den zahlreichen Gästen sein.

Es ist ein Super-Line-Up des Hard Rock und Metal, und deshalb vielleicht auch der bombastischste Gig des Jahres. Da will niemand auf den falschen Fuß erwischt werden. Wie das „SFP Magazine“ berichtet, nutzten Guns N‘ Roses die Zeit vor einem Auftritt im norwegischen Trondheim zu einer Black-Sabbath-Probe.

Während des Soundchecks in der Dahls Arena spielten Axl Rose und Kollegen eine Cover-Version von „Sabbath Bloody Sabbath“. Da Soundchecks stets publikumsfreie Zonen sind, gibt es davon kein Ton- oder Bildmaterial. Aber möglicherweise ist jetzt schon die Katze aus dem Sack, was die Band in wenigen Tagen in Birmingham aufführen wird.

Nicht nur Guns N‘ Roses feiern Black Sabbath

Das „Back To The Beginning“-Konzert wird gleichzeitig Ozzy Osbournes letzter Auftritt und eine Wiedervereinigung der Originalbesetzung von Black Sabbath sein, bestehend aus Sänger Osbourne, Gitarrist Tony Iommi, Schlagzeuger Bill Ward und Bassist Geezer Butler. Ward spielte zuletzt 2005 mit Black Sabbath und war weder am Reunion-Album „13“ aus dem Jahr 2013 noch an der anschließenden Tournee beteiligt.

Neben Guns N‘ Roses verneigen sich unter anderem auch Metallica, Slayer, Pantera, Anthrax, Alice in Chains, Lamb of God und Mastodon vor den britischen Hard-Rock-Veteranen. Ozzy Osbourne hat bereits angekündigt, dass er aufgrund seines Gesundheitszustands keine gewohnte Performance geben könne, aber absolut fit sei für den letzten großen Auftritt.