Logo Daheim Dabei Konzerte

Upcoming: Blues Pills

Weiterempfehlen!
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Tage
  • Stunden
  • Minuten
  • Sekunden
Spezial-Abo
Highlight: 20. April 1992: Queen und das spektakuläre Tribute-Konzert für Freddie Mercury und „Aids Awareness“

Guns N’Roses widmen „Knockin‘ On Heaven’s Door“ Kobe Bryant

Guns N’Roses haben beim „Super Bowl Fest“ am Freitag des verstorbenen Kobe Bryant und dessen Tochter Ginna gedacht – beide zählten zu den Toten eines Hubschrauberabsturzes am Sonntag bei Los Angeles.

Axl Rose und Band widmeten ihre Version des Dylan-Klassikers „Knockin‘ On Heaven’s Door“ in Miami der Basketball-Legende und dessen Familie. Auf einer Leinwand wurden dabei Fotos der Bryants gezeigt.

Bei seiner Ansage verwies auch der Sänger auf den extrem dichten Nebel, den er selbst in L.A. bemerkt hatte, und der dem Helikopterpiloten und den Passagieren zum Verhängnis wurde, weil die Flugsicht erschwert wurde. Die Maschine krachte daraufhin gegen einen Hügel und stürzte ab.

„Ich möchte diesen Song Kobe, seiner Tochter und jedem der Verstorbenen widmen … ihren Familien und jedem, der von diesem schrecklichen Ereignis betroffen war.“

Guns N’Roses ehren Kobe Bryant:

Nach dem Auftritt posteten GN’R noch ein gemeinsames Bild mit dem Support-Acht Snoop Dogg:

Guns N’Roses auf Facebook:


Guns N'Roses live: ENDLICH Update zur Tournee 2020 (klar, was nun kommt)

Lange haben Guns N'Roses ihre Fans mit einer offiziellen Mitteilung zappeln lassen, nun teilte die Band mit, was sowieso schon alle wussten: Die Europa-Tournee wird wegen Corona abgesagt. Allerdings gibt es noch keine Nachhol-Termine, die für 2021 erhofft sind. Auch noch keine Infos zu etwaigem Ticket-Umtausch. Die Gunners hätten ihre Konzertreise am 20. Mai in Lissabon gestartet, und die Band wäre für drei Auftritte nach Deutschland gekommen, sowie für je einen nach Österreich und in die Schweiz. Derzeit planen Axl Rose, Slash, Duff und Kollegen noch die USA-Tour im Sommer durchführen zu können. Südamerika wäre ab November dran. Wie die…
Weiterlesen
Zur Startseite