Spezial-Abo

ROLLING STONE Talk

„Sign O' The Times“ von Prince: Gespräch mit Michel Birbæk

Jetzt anhören


Hot Stuff: Die Sommer-Playlist von Campino


von

Mit Alice Cooper, den Sex Pistols und den Ramones: Campino setzt in seiner Sommer-Playlist auf Klassiker. Die Wahl fällt allerdings nicht nur auf Punk und verzerrte Gitarren. Auch „Walking On Sunshine“ von Katrina And The Waves findet sich in der Liste wieder, die er an einem heißen Abend vor einem Konzert der Toten Hosen zusammengestellt hat. Das Ergebnis ist eine echte Alternative zu den sprichwörtlichen Sommerhits, die im Freibad oder im Park aus den Bluetooth-Boxen plärren.

Diese und viele weitere Sommer-Playlists finden Sie auf unserem Spotify-Profil ROLLING STONE GERMANY sowie im aktuellen Heft.

Campinos Sommer-Playlist:


An dieser Stelle findest du Inhalte von Spotify

Um mit Inhalten von Spotify zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
Socials aktivieren


So klingt es, wenn Thees Uhlmann vorliest & Die Toten Hosen covert

Thees Uhlmann ist Hosen-Fan. Die Liebe für Campinos Band währt bereits länger als 30 Jahre und um ein Zeichen zu setzen, schrieb er schließlich ein ganzes Buch darüber. „Die Toten Hosen“ erschien Anfang Oktober 2019, im Januar 2020 ging er mit dem in der KiWi Musikbibliothek veröffentlichten Werk auf Lese-Tour. Wer einmal Uhlmann live – ob mit ­Tomte oder solo – erlebt hat, der weiß, dass er alle Entertainer-Qualitäten mit sich bringt, sodass jede*r gebannt zuhört statt wegzuschlafen. Bei seiner Lesung Anfang 2020 in deren Heimatstadt Düsseldorf wollte er den Funken für Die Toten Hosen auf alle Anwesenden definitiv überspringen lassen…
Weiterlesen
Zur Startseite